Sennebogen Maschinenfabrik GmbH Ein mobiler Kran als perfekte Lösung im Gerüstbau

Für Unternehmer Henrik Jessen liegen die Vorteile eines Krans auf der Hand: »Mit einem Kran können wir Gerüstteile, aber auch Baumaterialien für andere Gewerke direkt in die Höhe heben und so Arbeit sparen. Wenn es technische Hilfsmittel gibt, die unseren Mitarbeitern helfen können, nutzen wir sie natürlich.« Zudem lässt sich die Mobilausführung auf Rädern flexibel und schnell umsetzen und auch für »Pick and Carry«-Aufgaben verwenden.

Lesedauer: min

 »Mit maximal 24 m Auslegerlänge, die der 613 M mit seinem Spitzenausleger erreicht, sind wir im Gerüstbau perfekt ausgestattet.«  Henrik Jessen,  Inhaber ASA Stillads Service ApS

Klare Entscheidung für den Teleskopkran 613 M

»Ich habe einen erfahrenen Kranführer gefragt, der mir eindeutig den Sennebogen empfohlen hat. Ich hatte einen Teleskoplader in Erwägung gezogen, aber der ist für uns als Gerüstbauunternehmen nicht die richtige Lösung. Ich denke, dass gerade für größere Baustellen mit längerfristigen Projekten ein Mobilkran am sinnvollsten ist«, so Jessen. Der 613 Mobil soll wie alle Teleskopkrane von Sennebogen mit den Faktoren Robustheit, kompakte Größe und beherrschbare Technik punkten. Die Allradlenkung sollte ihn besonders wendig machen. Für schwere Hebearbeiten lässt er sich unkompliziert auf seine Abstützfüße aufstellen und die hochfahrbare Kabine bietet eine gute Sicht auf die Last. »Mit maximal 24 m Auslegerlänge, die der 613 M mit seinem Spitzenausleger erreicht, sind wir im Gerüstbau perfekt ausgestattet«, betont der Inhaber.

»Eine sehr arbeitsorientierte Maschine«

Lars-Michael Jensen, Verkaufsleiter für Sennebogen beim Dänischen Händler Scantruck, bestätigt: »Mit dem Sennebogen 613 M hat ASA einen Kran erhalten, der speziell für solche Aufgaben ausgelegt ist. Es ist eine sehr arbeitsorientierte Maschine, bei der keine Kompromisse in Sachen Effizienz gemacht wurden. Gleichzeitig kann man sagen, dass das gesamte Maschinenkonzept gut durchdacht ist und der Kran einfach und komfortabel zu bedienen ist – ein echter Pluspunkt bei langen Arbeitstagen. Das elektronische Steuerungssystem Sencon sorgt außerdem dafür, dass die Arbeiten mit größtmöglicher Sicherheit durchgeführt werden.«


Erster Einsatz bei großem Renovierungsprojekt

Der Kran wurde im Zusammenhang mit einem großen Renovierungsprojekt in Roskilde gekauft. Über dreieinhalb Jahre wird er dort für den Austausch von Dächern, Balkonen, Fenstern und Fassadenteilen eingesetzt. »Wenn sich der 613 M im abgestützten Zustand befindet, bewegen wir die Gerüstteile mit Mini-Ladern. Dann kann sich der Kran auf das Heben konzentrieren, was der schnellste Prozess ist. Allen voran brauchen wir Zuverlässigkeit, und genau dafür steht Sennebogen. Der Kran hat außerdem den Vorteil, dass er 360° schwenken kann. Für die Bedienung braucht man in Dänemark allerdings einen Kranschein, aber den hatten zwei meiner Mitarbeiter schon«, so Henrik Jessen.    t

 

Firmeninfo

SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH

Hebbelstraße 30
94315 Straubing

Telefon: +49 (0)9421-540-0

[24]
Socials