Prinoth: Führungswechsel bei PRINOTH – Werner Amort übergibt an Klaus Tonhäuser

Seit Juni ist Klaus Tonhäuser Präsident der Firmengruppe PRINOTH. Er folgt auf Werner Amort, der seit 2004 das Unternehmen führte, nun in den Aufsichtsrat wechselt und dort Michael Seeber als Vorsitzender folgt.

Lesedauer: min

Klaus Tonhäuser hat sich bisher in erster Linie als Geschäftsführer des Feuerlöschfahrzeugeherstellers Rosenbauer einen Namen gemacht und war zuletzt Geschäftsführer von Poloplast. In seiner neuen Funktion als PRINOTH-Vorstandsvorsitzender werden ihm die Vorstände Horst Haller (Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Pistenfahrzeuge) und Alessandro Ferrari (Kettennutzfahrzeuge und Vegetations-Management) zur Seite stehen. »Ich bin überzeugt, dass Klaus Tonhäuser mit den beiden Geschäftsführern Horst Haller und Alessandro Ferrari den erfolgreichen Weg der Unternehmensgruppe PRINOTH in Richtung Innovation und Diversifizierung weiterführen wird«, betont Anton Seeber, Präsident der Unternehmensgruppe HTI, der auch PRINOTH angehört.  t


 

[28]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT