Pfreundt GmbH Pfreundt launcht zentrale Wissensdatenbank für Kunden und Partner

Damit Antworten künftig noch schneller zur Hand sind, hat Pfreundt für seine Kunden, Partner und internationalen Vertretungen eine Wissensdatenbank als zentrale Plattform für Informationen gelauncht. Unter www.help.pfreundt.de stehen ab sofort alle Inhalte rund um Pfreundt Wiegesysteme und Softwarelösungen, Services und technische Unterstützung gebündelt zur Verfügung – übersichtlich, aktuell und jederzeit abrufbar, so das Unternehmen.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Pfreundt

Hilfe und technische Dokumente rund um die Uhr verfügbar 

Die Wissensdatenbank ist laut Pfreundt klar strukturiert, intuitiv aufgebaut und ermöglicht schnellen Zugriff auf eine umfangreiche Sammlung von Hilfestellungen und häufig gestellten Fragen (FAQs) zum Pfreundt Produktportfolio. Auch alle technischen Unterlagen wie Bedienungsanleitungen, 

Datenblätter oder Ersatzteillisten sowie Informationen zu Schnittstellen stehen gebündelt zur Verfügung. Neue Funktionen und Lösungsansätze werden laufend ergänzt. Ein besonderes Highlight ist nach Angaben von Pfreundt die integrierte KI-gestützte Suchfunktion, die Nutzer gezielt und effizient zu den passenden Antworten führt – rund um die Uhr und jederzeit verfügbar, unabhängig von Geschäftszeiten. 


Direkt aus dem Support 

Die Inhalte der Wissensdatenbank basieren auf dem Wissen und der Erfahrung des Pfreundt Support-Teams. Häufig gestellte Fragen und bewährte Lösungen fließen direkt in die Datenbank ein – verständlich aufbereitet und praxisnah erklärt, so Pfreundt. So lassen sich viele Anliegen ohne Wartezeit ganz einfach selbst lösen. 

Die neue Pfreundt Wissensdatenbank ist ab sofort online und sowohl mobil auf dem Smartphone als auch am Rechner im Büro erreichbar – zunächst auf Deutsch, die englische Version folgt dem Unternehmen zufolge in Kürze. 

 

Firmeninfo

PFREUNDT GmbH

Robert-Bosch-Str. 5
46354 Südlohn

Telefon: +49 (0) 2862 / 9807-0

[11]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT