Aktuelles Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben

Doppstadt Umwelttechnik GmbH Mit der »Doppstadt Academy« die Maschinenkompetenz erhöhen

Smarte Technologie gepaart mit moderner Wissensvermittlung: Mit der »Doppstadt Academy« bietet die Doppstadt-Gruppe ein Schulungskonzept für Kunden, Handelspartner und die eigene Belegschaft. Der Spezialist für Umwelttechnologie setzt dabei auf Lehrgänge in kleinen Gruppen, Maschineneinweisungen und digitale Services.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Doppstadt Umwelttechnik

Ziel der Schulung ist es, den Anlagenbetreibern die optimale Nutzung der Doppstadt-Lösungen hinsichtlich Sicherheit, Bedienerfreundlichkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit zu vermitteln. »Unsere Maschinenlösungen zeichnen sich durch eine hohe Effizienz sowie eine ausgeprägte Bediener- und Wartungsfreundlichkeit aus. Dennoch ist es wichtig, dass unsere Kunden und Handelspartner umfassend an unseren Produkten geschult werden, sodass sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können«, betont Tobias Strob, Leiter der Doppstadt Academy. Besonderen Wert lege Doppstadt ebenfalls auf die regelmäßige Weiterbildung seiner eigenen Mitarbeitenden. »Die ›Doppstadt Academy‹ richtet sich auch gezielt an unsere Belegschaft. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir unseren Kunden und Partnern nur durch kontinuierliche Fortbildungen den bestmöglichen Service bieten können.«

 

 »Wir bieten unseren Kunden und Partnern mit der ›Doppstadt Academy‹ ein Gesamtpaket aus smarter Technik und umfassendem Wissenstransfer.« Tobias Strob,  Leiter der Doppstadt Academy

Umfassender Wissenstransfer

Im Rahmen der »Doppstadt Academy« erlernen die Teilnehmenden den optimalen Umgang mit allen gängigen Doppstadt-Lösungen. Übergeordnete Ziele sind dabei, Maschinenstillstände zu verringern sowie die Reparatur- und Verschleißkosten zu senken. Zudem stehen die Aspekte Arbeitssicherheit, Bedienerfreundlichkeit sowie Effizienz und Wirtschaftlichkeit im Fokus der Lehrgänge. »Unsere Lösungen sind vielfach im Markt bewährt und viele Kunden und Vertriebspartner vertrauen uns bereits seit Jahrzehnten. Doch man lernt nie aus«, so Strob. Daher setze man auf einen mehrstufigen Prozess aus Schulungen vor Ort, Maschineneinweisungen sowie digitalen Lehrinhalten, die jederzeit online abrufbar sind.    t

 

[10]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT