Massfeller Beton2Go GmbH Zwei Kammern mehr für größere Sortenvielfalt

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Massfeller Beton2Go

Mit der Erweiterung der Anlagen um eine fünfte und sechste Kammer steigt die Kapazität der Betontankstellen von Beton2Go nun auf bis zu 30 m³ Mischzutaten. Betreiber erhalten dadurch die Möglichkeit, eine größere Anzahl von Betonmischungen in ihr Sortiment aufzunehmen. Insbesondere die mögliche Einbindung von Recyclingmaterial bietet umwelt- und preisbewussten Endkunden dabei eine attraktive Alternative.

An den Betontankstellen können Fachbetriebe wie Garten- und Landschaftsbauer oder Privatpersonen ihre gewünschte Betonmischung binnen Minuten abzapfen. Dank der fünften und sechsten Kammer steht ab sofort eine noch größere Auswahl an Betonsorten zur Verfügung. Der zusätzliche Platz für weitere Materialien und Körnungen ermöglicht es beispielsweise, auch Recyclingmaterialien als Betonkomponenten als zusätzliche Alternativen ins Portfolio einzubinden. So können die Betreiber neue Kunden ansprechen und ihr Produktrepertoire schlussendlich vergrößern.

Eine Frage der Anordnung

Einige technische Neuerungen waren notwendig, um die Betontankstelle auf sechs Kammern zu erweitern. Durch die Verlagerung des Reinigungspodestes konnte Platz für die dritte Doppelkammer gewonnen werden. Nach der neuen Anordnung liegen sich die Kammern nicht mehr gegenüber, sondern bilden eine Ecke.

»Die Idee, die Anordnung der Kammern zu ändern, ergab sich aus dem individuellen Wunsch eines Kunden«, berichtet Lukas Massfeller, Geschäftsführer bei Beton2Go. »Der Kunde wünschte sich vier Kammern, was nach der herkömmlichen Bauweise platztechnisch nicht möglich war. Als wir das Platzproblem lösen konnten, dachten wir uns: Wenn wir auf diese Weise vier Kammern bauen können, können wir auch sechs realisieren.« Damit reagiert der Betonexperte zugleich auf die Nachfrage einiger Kunden, die sich ein größeres und vielfältigeres Betonreservoir wünschen. Die Betontankstelle mit großem Mischer und sechs Kammern ist ab sofort erhältlich. Auf Wunsch kann auch ein breiteres Förderband geordert werden, mit dem sich der Mischer schneller entladen lässt.  s


 

Firmeninfo

Massfeller Beton2Go GmbH

Sonnenberg 8
56249 Herschbach

Telefon: +49 (0) 2626 5166

[51]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT