Liebherr: »German Design Award 2022« für knickgelenkten Muldenkipper

Der knickgelenkte Muldenkipper TA 230 Litronic aus dem Hause Liebherr ist mit dem »German Design Award 2022« ausgezeichnet worden. Der international renommierte Preis geht an Unternehmen, deren wegweisende Produkte und Projekte in den Bereichen »Excellent Product Design«, »Excellent Communications Design« oder »Excellent Architecture« überzeugen.

Lesedauer: min

Mit seinem modernen Maschinen- und Design-Konzept erhielt der TA 230 Litronic die »Winner«-Auszeichnung in der Hauptkategorie »Excellent Product Design« im Bereich »Utility Vehicles«: Darin werden hervorragende und vorbildlich umgesetzte Gestaltungsleistungen gewürdigt. Die geländegängige 30-t-Maschine wird vorwiegend beim Abraumtransport, in der Gewinnungsindustrie sowie bei größeren Infrastrukturprojekten eingesetzt. Das Maschinen- und Design-Konzept wurde auf maximale Nutzlast und dauerhaften Betrieb in unwegsamem Gelände ausgelegt. Die Jury honoriert das Design des Muldenkippers: »Die Kraft und Agilität der Maschine spiegeln sich in allen Gestaltungsbereichen wider und finden ihre ästhetische Ausprägung in einer unverkennbar kantigen und dynamischen Design-Sprache.« Bewertet wurden die rund 4 200 Einreichungen aus 60 Ländern von einer internationalen Fach-Jury.     t


 

[8]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT