Stabwechsel bei Liebherr-France in Colmar

Lesedauer: min

Liebherr – Das Ende einer Ära für die Generaldirektion von Liebherr-France und die gesamte Firmengruppe: Martin Schickel ist nach mehr als 44 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand gegangen. Er übergab die Führung an Christophe Sanchez, der ihn bereits im Juni 2020 als Generaldirektor der Liebherr Location France abgelöst hatte.

Zum November hat Christophe Sanchez als kaufmännischer Geschäftsführer die Nachfolge von Martin Schickel an der Spitze des historischen Liebherr-Standorts in Frankreich angetreten. Die vor 60 Jahren gegründete Liebherr-France ist u. a. für die Entwicklung und Produktion der Raupenbagger der Firmengruppe in Colmar verantwortlich. Die Produktpalette umfasst rund 30 Raupenbaggermodelle, Elektrobagger sowie eine Reihe von Spezialausrüstungen für den Abbruch, Materialtransport sowie für Brücken- oder Tunnelanwendungen.


Christophe Sanchez kam im Jahr 2002 als Export-Manager für Italien, Spanien und Nordamerika zu Liebherr-France. Im Jahr 2007 wurde er Verkaufsleiter für die in Colmar produzierten Industrie- und Elektrobagger. Von 2012 bis 2020 war er als Generaldirektor der Liebherr EMtec Italia zuständig für Vertrieb und Kundendienst von Liebherr-Baumaschinen in Italien. Mitte 2020 hatte er bereits die Geschäftsführung der Liebherr Location France von Martin Schickel übernommen.

Martin Schickel war seit 1977 bei Liebherr tätig, wo er zunächst in der Qualitätssicherung bei Liebherr France in Colmar beschäftigt war. 1988 kam er zur Vertriebsabteilung, die er ab 1995 leitete. 2001 wurde er zum stellvertretenden Generaldirektor von Liebherr Location France in Niederhergheim (Frankreich) ernannt und war damit zuständig für den Verleih von Baumaschinen im Land. Seit 2006 war er Generaldirektor der Gesellschaft. Martin Schickel war in dieser Rolle seit 2010 zudem verantwortlich für Liebherr-Mietpartner in Deutschland sowie seit 2012 für Liebherr Rental Limited UK. Zum Juni 2015 übernahm er die kaufmännische Geschäftsführung von Liebherr-France.  T

[15]
Socials