Kuhn – Komatsu Allrounder setzt auf neuen Komatsu

Als Allrounder bietet Hans-Jürgen Einsiedler aus Lachen im Unterallgäu viele Dienstleistungen rund um den Bau an. Seit drei Jahren ist der Unternehmer selbstständig, zuerst im Winterdienst und Transport. Seit vergangenem Jahr bietet er auch Baggerarbeiten an. So wurde auch ein großes Unternehmen im Umkreis auf ihn aufmerksam und engagierte ihn als Subunternehmer. Einsiedler investierte mit dem PC88MR-11 von Komatsu in eine neue Maschine, um die zusätzlichen Aufträge schnell und effektiv zu erledigen. Hauptsächlich wird der neue Bagger im Kanal- und Straßenbau sowie in der Gartengestaltung eingesetzt.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Kuhn – Komatsu

Hans-Jürgen Einsiedler hat sich für eine Komatsu-Maschine aus dem Hause Kuhn entschieden, da ihm die Service-Nähe der Kuhn-Niederlassung wichtig war und er von Kuhn das perfekt auf ihn abgestimmte Full-Servicepaket angeboten bekam. Außerdem überzeugten ihn die Nachhaltigkeit der Komatsu-Maschinen sowie Leistungsstärke und Zuverlässigkeit.

Für Einsätze am Hang

Die Kompaktbagger von Komatsu wollen sich durch ihre kompakten Abmessungen und überragende Wendigkeit von anderen Maschinen abheben. Dank einer hohen Schwenkkraft ist der PC88MR-11 für Einsätze am Hang geeignet und verfügt zudem über eine hohe Antriebskraft. Er zeichnet sich zudem nicht nur durch seine Abmessungen, sondern auch durch starke Hubkräfte aus. Die Kombination aus Leistung, Abmessungen und Bedienung sollen den PC88MR-11 zur ersten Wahl für feinfühlige Arbeiten im GaLaBau oder bei Erdbaueinsätzen machen, aber auch zum Heben von schweren Lasten auf engen Baustellen sowie im Straßen- und Kanalbau.


Neben den Leistungsdaten und dem sparsamen Spritverbrauch überzeugte Einsiedler u. a. auch die geräumige Fahrerkabine und der niedrige Geräuschpegel. Eingesetzt wird der Kompaktbagger rund 1 000 Betriebsstunden pro Jahr für alle Aufgaben im Straßen- und Kanalbau sowie in der Gartengestaltung. t

[10]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT