Aktuelles Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben

KUHN-Baumaschinen Deutschland GmbH Kompakter Abbruch-Profi

Um im Abbruchsektor bei kleineren und mittleren Abbruchobjekten technisch gut aufgestellt zu sein, entschied sich Manuel Hofmair, Inhaber eines Familienunternehmens, das sowohl Baustoffe produziert als auch Abbruch- und Erdarbeiten erledigt, für einen Komatsu Hydraulikbagger PC 228USLC-11 aus dem Hause Kuhn.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: KUHN-Baumaschinen

Der Kurzheckbagger erfüllt die Anforderungen von Hofmair voll. Aber nicht nur hinsichtlich der Effizienz und des Kraftstoffverbrauches. Er erfüllt die Emissionsvorschriften gemäß EU Stufe V und bietet Wendigkeit und Vielseitigkeit, gepaart mit höchstem Fahrerkomfort. Die rundum abgerundete Oberwagenstruktur des PC 228USLC-11 ermöglicht mit seinem geringen Heckschwenkradius Einsätze auf engstem Raum. Außerdem bietet er optimalen Stand durch das zusätzliche Schild und Verstellausleger. Das hohe Einsatzgewicht trotz der kompakten Bauweise waren neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ausschlaggebend für die Kaufentscheidung des Unternehmers.


Neben sechs Prozent geringerem Kraftstoffverbrauch im Vergleich zum Vorgängermodell verfügt der Kompaktbagger außerdem über das Kamerasystem KomVision. Dies sind mehrere, an der Maschine installierte hochwertige und vernetzte Kameras, die in Echtzeit ein Bild der direkten Umgebung aus der Vogelperspektive auf das Breitbild-Monitorsystem übertragen. Vor jeder Bewegung kann der Fahrer die Umgebung der Maschine überprüfen. Die Neutralstellungserkennung für die Joysticks für Laufwerk und Arbeitsausrüstung – sowie auch die Kontrollanzeige des Sicherheitsgurts, der akustische Fahralarm als auch die Tritt­flächen mit rutschfester Oberfläche sorgen für höchste Sicherheit.d

[7]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT