Kögel legte 2014 europaweit überdurchschnittlich zu – gut 19 % mehr Auflieger abgesetzt

Lesedauer: min

Insgesamt wurden in Europa im Jahre 2014 mehr als 173 000 Fahrzeuge (+ 8 % zu 2013) abgesetzt. Die Zulassungen zeigen eine heterogene Entwicklung – während in einigen Ländern Rückgang herrschte, konnten andere ein Wachstum verzeichnen. In Deutschland hat Kögel laut der Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes 12,5 % mehr Auflieger verkauft als 2013. In der Statistik für Italien machte Kögel 2014 im Vergleich zum Vorjahr auch eine sehr gute Figur. Während der Markt um fast 5 % wuchs, konnte Kögel mit 524 verkauften Aufliegern seinen Absatz im Vergleich zu 2013 mehr als verdreifachen. Auch in vielen anderen Ländern ist es Kögel gelungen, seine Position auszubauen. Beispielsweise hat Kögel seinen Marktanteil in Österreich 2014 auf 12,7 % ausgebaut.

»Der überdurchschnittliche Marktanteilszuwachs von Kögel in vielen europäischen Ländern ist klar unserer neuen Vertriebsstruktur zu verdanken, die wir auch weiterhin ausbauen«, sagt Thomas Heckel, Geschäftsführer bei Kögel. »Für das Geschäftsjahr 2015 rechnen wir trotz der anhaltenden Volatilität im europäischen Güterverkehrsmarkt mit einer weiterhin leichten Steigerung unserer Verkaufszahlen.«

[5]
Socials