Kiesel GmbH Vollelektrisch für die emissionsfreie Baustelle

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Kiesel

Auch für Systempartner Kiesel ist die Demopark eine ideale Messeplattform, um ausgewählte Maschinen und wegweisende Lösungen aus dem Produktportfolio für den ­GaLaBau, für den die Zukunft deutlich elektrisch sein wird, an Stand E-501 zu präsentieren.

Einen Ausblick auf die vollelektrische Zukunft gibt auf der Demopark der kompakte Elektrobagger ZE85 von KTEG in der P-Line-Ausführung. Gemeinsam mit der mobilen Ladestation Powertree will Kiesel auf der Messe mit dem ZE85 die Leistungsfähigkeit und Effizienz vollelektrischer Maschinen präsentieren. Dank Pufferbatterie und Schnellladefunktion fungiert der Powertree als Stromtankstelle auf der Baustelle. Ein Duo für emissionsfreies, geräuscharmes Arbeiten im ­GaLaBau, besonders nahe bewohnter Gebiete.

Vollelektrischer Radlader

Erstmalig auf dem Demogelände bei Kiesel zu sehen sein soll der vollelektrische Radlader Giant G2700E in Verbindung mit der Abziehbohle B72 von Sharp­Grade, digital gesteuert mit 2D-Duallaser- und 3D-GPS. Die Kombination wurde vom Kiesel-Partner Makineo erdacht und will auf Baustellen zu mehr Effizienz verhelfen.

Jenseits der elektrischen Antriebe zeigt der neue Hitachi-Mobilbagger ZX135W-7 am Kiesel-Stand seine Vielfältigkeit im Landschaftsbau. Ausgestattet mit einem vollhydraulischen Schnellwechselsystem und passenden Anbaugeräten aus dem Kiesel-Produktportfolio kann der flexible ZX135W-7 oft einen zusätzlichen Radlader ersetzen.


Systempartner Kiesel will mit der P-Line Maßstäbe in Sachen Kundennutzen setzen. Mit Schwerpunkt auf die fünf P-Belange Performance, Prozess­optimierung, Produktivität, Perfektion und Profit wurde hier ein System geschaffen, bei dem ein Baggerfahrer nahezu jede Aufgabe allein ausführen kann und nicht auf die Hilfe von Kollegen angewiesen ist. Schneller Gerätewechsel und ein umfangreiches Angebot von Anbaugeräten fördern Effizienz und Effektivität.t

 

Firmeninfo

Kiesel GmbH

Baindter Straße 29
88255 Baienfurt

Telefon: +49 751 5004-0

[12]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT