Jubiläum: 25 Jahre SMP Parts in Deutschland

Mitte Juni feierte die SMP Parts GmbH, Tochterunternehmen des schwedischen Herstellers von Baumaschinenzubehör, mit einem Tag der offenen Tür ihr bereits 25-jähriges Bestehen.

Lesedauer: min

Über 170 Gäste aus ganz Deutschland waren nach Kempen an den Niederrhein gekommen, ent­sprechend freute sich Geschäftsführer Franz-Josef Bellinghausen über die positive Resonanz der Kundschaft und wertete jeden Gast als Bestätigung einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung: »Es kommt schließlich niemand nur fürs Essen und Trinken beispielsweise aus Eckernförde oder dem Raum München angereist. Deshalb ist das Erscheinen eines Kunden für uns die schönste Bestätigung unserer Arbeit. Und die Motivation, uns weiterhin wie bisher mit unserem gesamten Team für seine Interessen zu engagieren.« Zum Jubiläum legte das Unternehmen eine »Silver Edition« der Swingotilt-Palette auf. Fünf der Geräte wurden bereits auf der Jubiläumsfeier verkauft. »Sollte die lebhafte Nachfrage weiter anhalten, werden wir die Silver Edition nochmals auflegen und die Aktion bis Ende Dezember verlängern«, so ­Bellinghausen.


Die schwedische Muttergesellschaft SMP Parts AB entwickelt und produziert seit 1980 Anbaugeräte für Minibagger, Baggerlader, Mobil- und Kettenbagger und gehört zu den größten Anbietern von Anbausystemen für Baumaschinen in Europa. Die deutsche Tochtergesellschaft wurde 1993 von Franz-Josef Bellinghausen, Åsa Marie Ettehag Bellinghausen (†) sowie Stig Blomgren (†) gegründet, um die Produkte näher an die Kunden in Deutschland und Mitteleuropa heranzubringen. Von Kempen aus betreut SMP Parts neben Kunden in Deutschland auch jene in Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern.  §

[9]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT