HS-Schoch-Gruppe übernimmt Baumaschinenzubehöranbieter bsg

Zum Jahreswechsel hat die Lauchheimer HS-Schoch-Gruppe das in Eglhausen bei München ansässige Unternehmen bsg GmbH übernommen und damit sein Portfolio und Know-how im Baumaschinenzubehör vergrößert.

Lesedauer: min

Neben der Fertigung und Reparatur von Baumaschinen­zubehör und Anbau­geräten betreibt der 1979 gegründete Familienbetrieb bsg auch einen großen Mietpark. Zeitgleich übernahm HS-Schoch auch Teile der zur bsg angegliederten BAS GmbH (Bavaria Abbruchgeräte Service GmbH). Mit diesen beiden Firmen baut HS-Schoch sein Angebot beim Verkauf sowie beim Service rund um Regeneration und Instandhaltung von Baumaschinen­zubehör und speziell Abbruchgeräten aus. Darüber hinaus werden zwei neue Produkte ins Sortiment aufgenommen: die ORO-Hochkippschaufel mit Drehmotor und die Baumschere Schnittbiber.


HS-Schoch-Geschäftsführer Hermann Schoch: »Wir sind uns sehr sicher, dass dieser Zukauf einen Vorteil für uns alle, ganz besonders aber für unsere Kunden, sein wird. Neben den tollen neuen Produkten und dem großen Mietpark der bsg bin ich mir sicher, dass die Kunden speziell auch den weiteren Standort schätzen werden. Wir sind deutschlandweit nun mit vier Werken vertreten. Diese produzieren nicht nur, sondern sind in erster Linie auch Anlaufstellen für all unsere Dienstleistungen. Das bedeutet, dass wir auch bei ›Notfällen‹ immer in der Nähe sind.«  §

Firmeninfo

HS Schoch GmbH & Co.KG

Am Mühlweg 4
73466 Lauchheim

Telefon: 07363 9609 6

[1]
Socials