Aktuelles Namen und Neuigkeiten

HANKOOK: Sanghoon Lee neuer Präsident von Hankook Tire Europe

Sanghoon Lee ist bei Hankook Tire Europe zum Chief Operation Officer (COO) und Präsidenten ernannt worden. Er lenkte zuvor die Geschäfte des Reifenspezialisten im wachsenden chinesischen Markt und folgte zum Jahreswechsel auf Han-Jun Kim, der innerhalb der Hankook Tire & Technology Group neue Aufgaben übernimmt. Sanghoon Lee verantwortet künftig das gesamte operative Geschäft in Europa und den GUS-Staaten. Er verfügt über umfangreiche internationale Management-Erfahrung. Bei Hankook Tire China war er zuletzt als COO und davor als Vertriebschef tätig. Als Leiter der Strategieabteilung in der Chinazentrale in Shanghai hatte er seit 2011 entscheidenden Anteil am Ausbau der Marktanteile von Hankook in China. Sanghoon Lee ist seit 1993 im Unternehmen. Unter seinem Vorgänger Han-Jun Kim, der seit 2018 die Geschäfte in Europa leitete, konnte Hankook mit der Eröffnung von Dependancen in Serbien und Österreich seine strategische Expansion weiter fortsetzten. t


 

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss