Olssons i Ellös AB Håkan Ekstrand ist neuer CEO von Olsson Parts

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Olssons

Mit Håkan Ekstrand hat das schwedische Familienunternehmen Olsson Parts seinen ersten externen CEO seit Gründung des Spezialisten für Ersatzteile und Ausrüstung im Jahr 1957 berufen.

Neue Branche, neue Möglichkeiten. Håkan Ekstrand war zuletzt Geschäftsführer und Group CCO der weltweit agierenden Tapflo Group. »Ich bin beeindruckt von der Entwicklung von Olsson Parts in den letzten Jahren. Hier besteht sowohl in Schweden als auch international ein sehr gutes Wachstumspotenzial. Ich habe schon einmal den Weg zu einer internationalen Organisation beschritten, und ich freue mich darauf, es wieder zu tun«, sagt Ekstrand. Die Position des Geschäftsführers war bei Olsson Parts seit jeher von Familienmitgliedern gehalten worden, zuletzt von Henrik Olsson, der den Führungswechsel ebenso mit dem internationalen Wachstum begründet.


Den Lieferanten von Ersatzteilen und Ausrüstung u. a. für Baumaschinen verortet Håkan Ekstrand in einer Zukunftsbranche, entsprechend baue man auch die Mitarbeiterzahl aus. »Bisher hat Olsson Parts in diesem Jahr elf Mitarbeiter eingestellt, und diesen Herbst werden es noch mehr werden«, so Ekstrand. Am Firmenhauptsitz in Orust-Ellös arbeiten derzeit rund 100 Mitarbeitende und verwalten dabei rund 30 000 Artikel.     t

[11]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT