Der Trailstar eignet sich ideal für den täglichen Transport verschiedenster Ladungen der Bauindustrie. Dabei überzeugt der 4-achsige Anhänger Trailstar (1+3) mit seinem Nutzlast-Eigengewichts-Verhältnis: Die intelligente Konstruktion erlaubt hohe Nutzlasten bei vergleichsweise geringem Eigengewicht. Auch könne er durch seine niedrige Ladehöhe und seine einfache Bedienung punkten. Er verfügt über eine robuste und leichte Konstruktion, eine hohe Fahrstabilität, eine optimierte Achslastverteilung und Wader-Containerverriegelungen zum Transport von 10-Fuß-Baucontainern. Der Trailstar ist unter anderem mit der Goldhofer-Bereifung CargoPlus für zehn beziehungsweise zwölf Tonnen Achslast erhältlich, was zu einer nutzbaren Ladehöhe von 780 mm (-60/+140 mm) führt.
Vielseitig einsetzbar
Auch der Satteltieflader STZ-L 4 mit Radmulde gehört zu den Fahrzeugen, die Goldhofer auf der Mawev ausstellt. Um die hohe Ladekapazität sowie die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten zu demonstrieren, wird der Auflieger mit einem L550 Radlader von Liebherr beladen sein. Der Goldhofer STZ-L 4 ist als universelles Fahrzeug für den Transportalltag in der Lage, Baumaschinen schnell und sicher zu transportieren. Eine unkomplizierte Arretierung in den Radmulden ermöglicht die Reduzierung der Ladehöhe. Die Radmulden können in ihrer Höhe auch leicht angepasst werden, um andere Güter wie Raupenfahrzeuge oder Stückgut zu transportieren. Der STZ-L 4 bietet eine hohe Nutzlast von 43 t, die mit der MPA-Achstechnologie auf 50 t gesteigert werden kann. Er ist sowohl robust als auch wendig für verschiedene
Ladeanforderungen.j