GHH und MacLean werden Partner

Zwei Hersteller von Baumaschinen und Ausrüstung kooperieren auf dem Weltmarkt: GHH aus Gelsenkirchen und MacLean aus Ontario (Kanada) gaben ihre Zusammenarbeit anlässlich einer Werkseinweihung in Mexiko bekannt.

Lesedauer: min

MacLean will durch die neue Fertigungsstätte in Queretaro besonders Kunden in Lateinamerika erreichen, und zudem verstärkt Nordamerika sowie Osteuropa und Zentralasien bedienen. Durch die Integration der Produktlinien von GHH könne man nun ein Komplettprogramm anbieten, hieß es. Auch die Deutschen sehen in der Partnerschaft einen klugen Schachzug, erhalten sie doch Zugang zu neuen Absatzmärkten speziell in den USA, Kanada und Mexico. Im Gegenzug ergänzt GHH das eigene Sortiment und führt MacLean in Ländern wie Russland, Kasachstan, Usbekistan und Indien ein. GHH hat seine Stellung im Markt nicht zuletzt durch weitreichende Kooperationen deutlich ausgebaut. Diese ergänzen das eigene Kernprogramm aus Fahrladern, Muldenkippern, Mischern und Berauberfahrzeugen. Zur GHH-Dachgesellschaft Schmidt Kranz Group zählen weitere Spezialisten wie Mine Master und Hazemag.     t


 

[5]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT