Führungswechsel bei DLL in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Lesedauer: min

Der Leasing- und Finanzierungsspezialist DLL führt seine neue Organisations­struktur nun auch in Europa ein. Die Services für verschiedene Branchen wie Baumaschinen, Bürotechnik, Landmaschinen oder Logistik werden künftig verstärkt in international ausgerichteten Bereichen geführt. Jeroen van Beeck und Arno Worm übernehmen dafür die Koordination der DLL-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Country Sales Manager der verschiedenen Branchen in Deutschland sollen künftig noch enger mit den globalen Verantwortlichen in den Sparten zusammenarbeiten. Die nationale Struktur des Unternehmens in Deutschland bleibt aber erhalten und soll eine noch stärkere Dienstleistungsfunktion für die Geschäftsbereiche übernehmen. Mit der Umsetzung der auf den globalen Märkten erprobten Branchenstruktur ist ein Führungswechsel in Deutschland verbunden. Die Geschäftsführung wurde zum Januar von Jeroen van Beeck und Arno Worm übernommen. Die bisherigen Geschäftsführer Arthur Breuer und André Müller haben das Unternehmen verlassen.


Jeroen van Beeck ist seit 2006 bei DLL tätig. Nach leitenden Aufgaben im Vertrieb übernahm der studierte Betriebswirt 2009 die Verantwortung für den Bereich Healthcare in Europa und wurde hier 2013 Vice President Program Management & Sales für die Regionen Europa und Asien. Seit 2016 ist van Beeck Geschäftsführer für Belgien, Luxemburg und die Niederlande (Benelux) und seit Februar 2020 zudem Geschäftsführer für die Region West, die neben den Benelux-Ländern auch Deutschland, Österreich und die Schweiz umfasst. Arno Worm ist seit 1999 bei DLL tätig. Der studierte Betriebswirt startete im Unternehmen als Credit Analyst und übernahm anschließend Aufgaben im Risiko-Management. Von 2013 an verantwortete er als Global Industry Risk Officer weltweit das Risiko-Management des Geschäftsbereichs Technology Solutions. 2017 wurde Worm zum Risk Manager für Belgien, Luxemburg und die Niederlande berufen. Seit Februar 2020 ist er außerdem Head of Risk für die Region West.    T

[3]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT