Hydrema Baumaschinen GmbH Erfolgreicher Messeauftritt für Hydrema

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Hydrema

Auf der diesjährigen TiefbauLIVE in Karlsruhe rückte Hydrema die Vielseitigkeit des City-Baggers in den Fokus. Auf der Musterbaustelle zeigte der Profifahrer Stefan Kohtz mit dem MX20G, der mit einem Tiltrotator und einer Palettengabel ausgestattet war, dass die Maschine in dieser Ausstattung auch einen Rad- bzw. Teleskoplader ersetzen kann. Regionalleiter Dominik Meinecke ergänzt: „Man denke nur an das Abstellen einer Palette hinter einer Leitplanke – da sind für den Radlader und den Teleskoplader Grenzen gesetzt“.

Am Messestand wurde zusätzlich auch der kompakte MX14G gezeigt, der eine schwere Palette auf einen hohen  Container abstellt. Präsentiert wurde zudem der MX17G mit einer 3D-Steuerung von Leica und Tiltrotator: Denn neben dem Einsatz mit Palettengabel sei das Modellieren von Flächen mit dem seitlich geschwenkten Löffel eine Aufgabe, die sich dann besonders einfach ausführen lässt.


Ebenfalls wurde der 10 Tonnen-Dumper, der 912GS, gezeigt. Dieser darf, so Hydrema, als einziger Dumper mit 40 km/h und der vollen Nutzlast von 10 Tonnen über die Straße fahren. Seine dennoch hohe Geländegängigkeit mache ihn auf dem Markt so besonders. Auf dem Nachbarstand der Firma Pladdet konnten Besucher einen MX18G, der dort mit einem Ansaugbagger gezeigt wurde, genauer unter die Lupe nehmen.

So habe Hydrema den Besuchern einen breiten Einsatzrahmen seiner Maschinen präsentieren können.

 

Firmeninfo

Hydrema Baumaschinen GmbH

Kromsdorfer Straße 18
99427 Weimar

Telefon: +49 3643 461 0

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT