Rolls-Royce Power Systems AG Doppelwechsel bei Rolls-Royce Power Systems

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Rolls-Royce

Jörg Stratmann ist seit Mitte November CEO der Rolls-Royce Power Systems AG, einem Geschäftsbereich des britischen Technologiekonzerns Rolls-Royce. Er wird Mitglied des erweiterten Executive Teams und an Rolls-Royce-CEO Warren East sowie ab Januar an dessen Nachfolger Tufan Erginbilgic berichten. Darüber hinaus soll Andreas Strecker ab Dezember als Chief Financial Officer (CFO) zum Geschäftsbereich Power Systems stoßen.

Der neue CEO Jörg Stratmann war zuletzt als CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung des Automobilzulieferers Mahle tätig gewesen. Zuvor war der promovierte Wirtschaftsingenieur in internationalen Positionen für Siemens und in führenden Funktionen bei Mahle tätig. Stratmann tritt die Nachfolge von Andreas Schell an, der im April seinen Rücktritt angekündigt hatte.


Der Aufsichtsrat von Rolls-Royce Power Systems hat zudem Andreas Strecker zum Finanzvorstand ernannt. Er wird zum Dezember in den Vorstand von Rolls-Royce Power Systems eintreten und innerhalb der Rolls-Royce-Gruppe an Finanzvorstand Panos Kakoullis berichten. Strecker verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Finanz-Management von Fahrzeug- und Industrieunternehmen. Zuletzt war er als President, Europe & Asia, bei Accuride Wheels, einem weltweit tätigen Zulieferer der Nutzfahrzeugindustrie, für Werke in Asien und Europa verantwortlich. Davor war er CFO des Kölner Motorenherstellers Deutz sowie CEO des Elektrobusherstellers Solaris.     t

[6]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT