Auch wenn noch nicht vorgeschrieben, bietet die 3PMSF-Eigenschaft bei winterlichen Straßenverhältnissen besonders in Mittel- und Nordeuropa gegenüber M+S gekennzeichneten Reifen eine deutlich bessere Reifenleistung. Durch eine 100 %-ige Anrechnung der zuwendungsfähigen Ausgaben im deutschen De-minimis-Programm 2020 des Bundesamtes für Güterverkehr erlangt jeder Beantragende die Möglichkeit einer Auszahlung von 80 % des Kaufpreises. Damit reiht sich der Conti Hybrid HT3 WR mit 3PMSF in ein breites Portfolio geförderter Continental-Produkte und Lösungen ein. Der Conti Hybrid HT3 WR ist erhältlich in der Größe 385/65 R 22.5.
Noch in diesem Jahr sollen der Conti Hybrid HT3 SR (Severe Regional) für Süd- und Westeuropa sowie Südafrika und der Conti Hybrid HT3 ED (Extra Duty) für die Türkei und Nordafrika folgen. Zudem wird der 385/65 R 22.5 Conti Hybrid HTR2 XL überarbeitet und als 385/65 R 22.5 Conti Hybrid HT3 HL auf den Markt kommen. Das Piktogramm XL wird durch HL (High Load) ersetzt, was auf einen höheren Lastindex verweist. t