Breuer und Müller bilden neue DLL-Führung

Lesedauer: min

Der Verkauf von Athlon Car Lease International an Daimler Financial Services führt zu einer Veränderung im Management von DLL in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Arthur Breuer ersetzt seinen Vorgänger Roland Meyer als Country Manager und verantwortet zugleich als General Manager Central West Europe (CWE) das Geschäft in der DACH-Region. André Müller bleibt dem Management-Team als Managing Director, zuständig für den Bereich Markt­folge, erhalten und bildet mit Breuer die Führungsspitze.

Im Jahr 2012 übernahm der Sales-Experte Arthur Breuer die Funktion des Vertriebsdirektors Construction, Transport & Industrial (CT&I) im Unternehmen. Zuvor führte er sieben Jahre lang diverse Managementaufgaben bei ING Lease in seiner niederländischen Heimat aus. Bevor er sein beruf­liches Profil im Bereich Finanzservice sowie im Bankgeschäft für Privat- und Geschäftskunden schärfte, startete er seine Laufbahn als Trainee bei der DLL-Muttergesellschaft Rabobank.

»Mit der Entscheidung, die zentrale Management-Verantwortung für das Unternehmen in die erfahrenen Hände von Arthur Breuer und André Müller zu legen, ist der entscheidende Schritt getan, DLL nach dem Verkauf von Athlon für die Zukunft strategisch neu aufzustellen«, erklärt Wiebe Draijer, CEO der Rabobank. »Unser Ziel als Muttergesellschaft von DLL ist es, zusätzliche Synergien zwischen beiden Unternehmen zu erzeugen und mit DLL einen deutlichen Wachstumskurs im Segment Vendor Finance einzuschlagen. Durch den nun vollzogenen Wechsel an der Spitze haben wir die Weichen dafür optimal gestellt.«

[7]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT