Doosan Bobcat EMEA Bobcat führt Telematiksystem »Customer Machine IQ« ein

Mit dem neuen ­Telematiksystem Machine IQ ermöglicht Bobcat seinen Kunden, jederzeit, überall und von jedem Gerät aus auf die Daten ihrer Maschinen zuzugreifen. Damit wird es möglich, Informationen zur Verbesserung von Wartung, Sicherheit und Leistung über Smart Devices oder Notebooks von fern zu verfolgen.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Doosan Bobcat

Die neue Version Customer Machine IQ Beta wird als Web-Version und als mobile App in mehreren Sprachen angeboten – bis Ende Juni mit einem kostenlosen Zugang zu allen Premium-Funktionen von Machine IQ.

Als Vorteile von Customer Machine IQ nennt Bobcat beispielsweise eine Funktion, die wichtige Benachrichtigungen zur Verwaltung von Wartungsaufgaben und zur Maximierung der Maschinenbetriebszeit liefert. Auch sollen Diebstahl und Maschinenmissbrauch per Geofence-, Bewegungserkennungs- sowie Sperrzeitenfunktionen verhindert werden können. Funktionen zur Berichterstattung und Analyse bieten zudem Auslastungsberichte zur Leistungsoptimierung.


Mehrere Wege zur Anmeldung

Bobcat-Kunden können sich für Machine IQ beispielsweise im Web unter my.bobcat.com anmelden, ein Konto erstellen und sich einloggen. Alternativ kann die Mobile App für Machine IQ aus dem Google Play/App Store heruntergeladen werden. Dort gibt es auch QR-Codes, die mit der Kamera eines Mobilgeräts gescannt werden können, um sich bei Machine IQ anzumelden. Machine IQ kann laut Anbieter problemlos auf kompatiblen Bobcat-Maschinen installiert werden, die sich bereits im Einsatz befinden. Zur Überprüfung der Kompatibilität sollten sich die Kunden an ihren Händler wenden.t

Firmeninfo

Doosan Bobcat EMEA

U Kodetky 1810
26312 Dobris

Telefon:

[3]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT