Baak GmbH & Co. KG Bequeme Lösung bei Hallux Valgus

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Baak

Mit dem neuen »Sky« präsentiert der Schuhhersteller ein Modell, das speziell für Menschen mit Hallux Valgus entwickelt wurde. Der Schuh soll am inneren Ballen, der in diesem Fall besonders ausgeprägt ist, durch einen dehnfähigen Einsatz Entlastung bieten und so Schmerzen deutlich vermindern oder gänzlich vermeiden.

Der neue Schuh der Sicherheitsklasse S1P ist mit dem patentierten »Go&Relax«-System ausgestattet, das das natürliche Abrollen der Zehen fördert und damit eine gute Fußdynamik mit nachweislich positiven Auswirkungen auf die gesamte Körperstatik unterstützt. Mit dem stützenden und weichen Fußbett soll »Sky« zudem den ganzen Tag über Komfort und guten Halt im Schuh bieten können. Für den Fall, dass Träger ein orthopädisch verändertes Fußbett benötigen, könne darüber hinaus direkt die serienmäßig eingebaute »Softstep+«-Einlage verwendet werden. »Sky« ist in den Größen 35 bis 48 und Weite 11 erhältlich und wird ohne tierische Hilfsmittel hergestellt.

Moderne Schuhserie für die Gesundheit

Obwohl der »Sky« optisch eher an moderne Sneaker erinnert, bietet er dennoch die Sicherheit der Schutzklasse S1P: So ist er unter anderem antistatisch und durchtritthemmend und mit einer öl- und benzinresistenten Sohle ausgestattet. Auch die Energieaufnahme im Fersenbereich gehört zu seinen Merkmalen. Zudem verfügt das Modell über das höchste Level an Rutschhemmung und ist für orthopädische Einlagen nach DGUV 112-191 zertifiziert.


»Die Sicherheitsaspekte sind obligatorisch, und neben schickem Aussehen möchten wir echte Mehrwerte für die Trägerinnen und Träger bieten«, so Ingo Grusa, Geschäftsführer von Baak. »Unser Fokus liegt weiterhin auf Gesundheit. Dieses neue und bequeme Modell mit hohem Tragekomfort zeigt das.« Gesund zu sein, bedeute Lebensqualität. Dabei zu helfen, Ungesundem vorzubeugen, Leiden zu lindern und Genesung zu unterstützen – dem habe sich sein Unternehmen mit dem Baak-Weg verschrieben. »Mit unserem Leitsatz: ›Menschlich gesund entwickeln‹ wollen wir die Natur des Fußes entpacken und dieser gerecht werden – unbox your nature.«

 

Firmeninfo

BAAK GmbH & Co. KG

Hubertusstraße 3
47638 Straelen

Telefon: 02834 942 41 0

[8]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT