Aktuelles Arbeitssicherheit / Baustelleneinrichtung

BAAK GmbH & Co. KG »Adventure« erweitert das Produktportfolio

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: BAAK

Der Sicherheitsschuhhersteller präsentiert sich vom 24. bis 27. Oktober unter dem Motto »Ein Knick mehr Lebensqualität« auf der Arbeitsschutzmesse A+A in Düsseldorf. In Halle 9, Stand D32 wird das Unternehmen unter anderem seine neue Schuhserie »Adventure« zeigen. Zudem bietet Baak am Messestand einen Tragetest des mit mit »Go&Relax« ausgestatteten Halbschuhs »Sky« auf Walking Pads an.

Das Baak-Motto »Ein Knick mehr Lebensqualität« hängt zusammen mit dem neuen Claim »unbox your nature«. Beides hat sich der Sicherheitsschuhhersteller im Rahmen eines Marken-Relaunches vergangenen Herbst anlässlich seines 30-jährigen Bestehens erarbeitet. Damit verbunden ist eine Empfehlung an die Träger von Sicherheitsschuhen: Ihnen möchte das Unternehmen mit dem patentierten Baak »Go&Relax«-System ein »Entpacken« ihrer Natur ermöglichen, weil in Schuhen mit dieser Technologie samt diagonaler Abknicklinie laut Hersteller alle fünf Zehen natürlich abrollen können. Somit könne auch auf diesem Weg ein Stück mehr Wohlbefinden entstehen. Von den Vorteilen von »Go&Relax« können sich Messebesucher am Stand von Baak selbst überzeugen: Das Unternehmen bietet einen Tragetest des Halbschuhs »Sky« an.

Auf der A+A im Fokus: Neue Schuhserie

Über das knie- und rückenfreundliche System »Go&Relax« verfügen auch alle vier Modelle der neuen Schuhserie »Adventure«. Dazu sagt Ingo ­Grusa, Geschäftsführer von Baak: »Abenteuer rufen bei vielen Menschen einen Reiz hervor. Profis setzen dabei gleichzeitig auf Sicherheit und achten auf ihre Gesundheit. Auch wir legen unseren Fokus bei der Schuhentwicklung genau darauf«. Und weil jeder Mensch Abenteuer anders erlebe und verstehe, sei bei der neuen Serie zudem Wert auf Vielfalt gelegt worden. So entsprechen eine Sandale und ein Halbschuh den Anforderungen der Schutzklasse S1PS. Ein weiterer Halbschuh und ein Stiefel entsprechen der Klasse S3S. Diese Modelle sind nach der neuen Normen-Version zertifiziert. Weitere Details zu der »Adventure«-Serie verrät Baak im Rahmen der Messe.


Gerüstet für die Zukunft

Mit dem Auftritt auf der diesjährigen A+A endet für den Sicherheitsschuhhersteller das Jubiläumsjahr. Global gesehen sind die Zeiten sehr speziell. »Auch deshalb ist es wertvoll zu wissen, wer wir sind, für was wir stehen und welche Haltung uns in die Zukunft führt«, sagt Ingo Grusa. »In Workshops und Gesprächen haben wir uns damit befasst, welche Werte uns dahingehend leiten sollen und welches Umfeld wir für unser Team, Partner-Unternehmen sowie für unsere Kundinnen und Kunden schaffen möchten.« Dabei sei herausgekommen, dass der eigentliche Sinn des Unternehmens tiefer gehe als wirtschaftliches Handeln. »Gemeinsam entstand die Idee vom Baak-Weg«, so Grusa. »Auf diesem Weg wollen wir – als Unternehmen und als Team – Menschen in unserem Umfeld zu mehr Lebensqualität begleiten. Der Baak-Weg steht sinnbildlich für unsere Route in die Zukunft.«

 

Firmeninfo

BAAK GmbH & Co. KG

Hubertusstraße 3
47638 Straelen

Telefon: 02834 942 41 0

[8]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT