B&R Industrial Automation: Neuer Vertriebs-Geschäftsführer beim Automatisierungsanbieter B&R

Lesedauer: min

Luca Galluzzi (52) rückt zum August in die Geschäftsleitung des Automatisierungsanbieters B&R auf. Als neuer Vertriebs-Geschäftsführer folgt er Peter Gucher, der nach 34 Jahren bei B&R in den Ruhestand geht.

In seiner neuen Rolle als Chief Sales Officer (CSO) wird Galluzzi sämtliche B&R-Vertriebstätigkeiten weltweit verantworten und die Erschließung neuer Märkte des Unternehmens mit Sitz in Österreich vorantreiben. Neben seiner neuen Rolle in der Geschäftsführung von B&R bleibt er weiter direkt für Südeuropa verantwortlich.


»Luca Galluzzi hat in der Region Südeuropa hervorragende Arbeit geleistet und unser Geschäft dort konsequent ausgebaut. Ich freue mich sehr, dass er sein Wissen und seine Erfahrung nun als Mitglied der Geschäftsleitung des Gesamtunternehmens einbringen wird«, sagt B&R-Geschäftsführer Hans Wimmer.

Peter Gucher begann seine Karriere bei B&R, als das Unternehmen ein kleines oberösterreichisches Start-up mit 60 Mitarbeitern war. Im Laufe der Jahre baute er ein internationales Vertriebsnetz auf, das mittlerweile aus 27 Tochtergesellschaften und mehr als 180 Büros besteht. Seit Mitte 2017 ist B&R eine Geschäftseinheit von ABB.  t

[3]
Socials