Alfred Kärcher SE & Co. KG Zwei Vorstandsposten bei Alfred Kärcher neu besetzt

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Alfred Kärcher

Zum Jahresbeginn stellt Kärcher mit der Neubesetzung im Vorstand die Weichen für die weitere Entwicklung des Unternehmens: Markus Limberger wurde zum Nachfolger des bisherigen COO Dieter Grajer ernannt, der nach einer mehr als 38-jährigen Zugehörigkeit zum Familienunternehmen in den Ruhestand getreten ist. Ebenfalls neu im Vorstand ist Marco Cardinale als CTO.

Marco Cardinale begann 2008 seine berufliche Laufbahn bei Kärcher. Mit der Ernennung des 41-Jährigen zum Chief Technology Officer schafft das Unternehmen die personelle Grundlage, um die eigene nachhaltige Innovationskraft auch in Zukunft zu garantieren und damit bestens für die anstehenden Aufgaben der kommenden Jahre gewappnet zu sein.

Der zum Jahresende 2023 ausgeschiedene Dieter Grajer startete 1985 seine Laufbahn bei Kärcher im Einkauf. »Im Namen des Vorstands bedanke ich mich sehr herzlich bei Dieter Grajer für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit«, sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands. Seit dem 1. Januar ist Markus Limberger der Nachfolger von Dieter Grajer als COO von Kärcher. Der 53-Jährige kommt vom internationalen Technologieunternehmen Enerpac und hat in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen studiert, wodurch er eine große Expertise mit sich bringt. »Markus Limberger verfügt über eine ausgewiesene und langjährige Expertise in den Bereichen Lean ­Factory, Supply Chain Excellence und Manufacturing Technology«, so Franziska Kärcher zur neuen Personalsituation.


Mit den beiden neuen Mitgliedern Marco Cardinale und Markus Limberger wird der Vorstand auf insgesamt sechs Personen erweitert. Neben dem Vorsitzenden des Vorstands, Hartmut Jenner (CEO), und dem stellvertretenden Vorsitzenden und Vorstand Vertrieb,

Marketing & Service, Christian May (CSO), gehören Stefan Patzke als Vorstand Finanzen, Recht & IT (CFO) und Michael Häusermann als Vorstand Sondergeschäftseinheiten (CBO) dem obersten Führungsteam bei Kärcher an. Aktuell sieht sich Alfred Kärcher insgesamt bestens gewappnet, um mit den zwei neu besetzten Vorstandsposten sowie dem vorhandenen Know-how und einem breiten Produktportfolio in ein erfolgreiches Jahr 2024 zu starten.  d

 

Firmeninfo

Kärcher Municipal GmbH

Mahdenstraße 8
72768 Reutlingen

Telefon: +49 7121 930729-0

[48]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT