Alfred Kärcher SE & Co. KG Kärcher stellt überarbeitete Hochdruckreiniger vor

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Kärcher

Kärcher blickt mit einem Umsatz von 1,75 Mrd. ­Euro auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück und startet mit einer überarbeiteten Produktpalette der Kaltwasser- und Heißwasser-Hochdruckreiniger für professionelle Anwender in die zweite Jahreshälfte.

Vor vier Jahren begann Kärcher, die rund 20 Modelle dieses Kernprodukts des Unternehmens komplett zu überarbeiten. Dabei flossen auch Anregungen von Kunden ein, wie der Wunsch nach einer Schlauchtrommel, die den Hochdruckschlauch automatisch einzieht, oder neue ergonomische Anpassungen. Vor allem sind die Heißwasser-Hochdruckreiniger nun modular aufgebaut: Dafür wurde eine Plattform entwickelt, vergleichbar mit einem Baukasten, aus dem die meisten Varianten schneller und automatisierter produziert werden können. Die neuen Geräte können zudem noch besser repariert werden. Es ist erst das zweite Mal in der Firmengeschichte, dass diese Produktkategorie umfassend neu aufgelegt wird. Das Herzstück der Heißwasser-Hochdruckreiniger, der Brenner, wird hingegen schon seit vielen Jahrzehnten nur wenig verändert – er wurde von Alfred Kärcher entwickelt und sein Wirkungsgrad gilt bis heute als nahezu perfekt.  s


 

Firmeninfo

Kärcher Municipal GmbH

Mahdenstraße 8
72768 Reutlingen

Telefon: +49 7121 930729-0

[10]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT