ZIEHL-ABEGG SE Marc Wucherer wird neuer CEO bei Ziehl-Abegg

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Ziehl-Abegg

Der Aufsichtsrat der Künzelsauer Ziehl-Abegg SE hat Marc Wucherer zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens berufen. Der 52-Jährige kommt von Bosch Rexroth und wird die neue Aufgabe im Dezember übernehmen.


Der promovierte Ingenieur startete seine Karriere bei Siemens. Im In- und Ausland hatte er mehrere Management-Funktionen für verschiedene Fachbereiche inne, u. a. als Präsident des Industriesektors in Nordostasien. Seit 2017 war Marc Wucherer Mitglied des Vorstands der Bosch Rexroth AG mit globaler Zuständigkeit für den Vertrieb und das Marketing, sowie später zusätzlich für den Bereich der Fabrikautomatisierung (siehe Seite 17). »Mit Marc Wucherer als CEO und den heutigen Vorstandsmitgliedern der Ziehl-Abegg SE, Olaf Kanig (CFO), Sascha Klett (CTO) und Joachim Ley (COO), wird Ziehl-Abegg ein neues, herausragendes und starkes Führungs-Team haben«, so Dennis Ziehl als Aufsichtsratsvorsitzender des Spezialisten für Luft-, Regel und Antriebstechnik.  t