Yanmar Europe BV Neubesetzungen bei Energielösungsanbieter Yanmar

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Yanmar

Zwei Führungspositionen hat der japanische Energielösungsanbieter Yanmar zum Juli neu besetzt: Peter Aarsen wurde zum neuen CEO der weltweiten Geschäftseinheit Energy Systems berufen, zu der auch das Unternehmen Himoinsa gehört. Zeitgleich trat Samir Laoukili die Nachfolge von Aarsen als neuer Präsident bei Yanmar Europe B.V. an.

Seit 15 Jahren ist Peter Aarsen bei Yanmar und seit 2014 als Präsident von Yanmar Europe B.V. tätig. Sein technisches Wissen und sein Verständnis für den sich schnell verändernden Energiemarkt hätten laut einer Unternehmensmitteilung jetzt zur Ernennung zum CEO von Yanmar Energy Systems International durch die Konzernleitung in Japan geführt. Er ist der zweite nicht-japanische Geschäftsführer, der eine globale Geschäftseinheit leitet.


Samir Laoukili arbeitet seit fast zehn Jahren für Yanmar in Positionen im Finanzbereich, u. a. als CFO und Mitglied des Board of Directors von Yanmar Europe. In bisheriger Position koordinierte er die europäische Finanzfunktion vom regionalen Hauptsitz von Yanmar in den Niederlanden aus und ist CFO des neu erworbenen Batterie-Technologieunternehmens Eleo.

Seit 1989 ist Yanmar Europe B.V. die regionale Hauptniederlassung der japanischen Yanmar Ltd. und für alle Yanmar-Geschäftsaktivitäten in Europa, Russland und Afrika verantwortlich. Dazu zählen technische Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für Dieselmotoren und andere Energieanwendungen in den Bereichen Industrie, Marine, Landwirtschaft, Energie und Bauwesen.    t

Firmeninfo

Yanmar Compact Equipment EMEA

8, rue René Cassin
51430 Saint Dizier

Telefon: +33 325 55 2966

[5]
Socials