Die Tandem-Hochlader-Reihe verfügt über eine feuerverzinkte V-Deichsel-Ausführung. Der verschweißte Stahlrahmen ist ebenso im Tauchbad feuerverzinkt. Verstärkte Gummifederachsen mit Einzelradfederung runden die technische Ausstattung der Anhänger ab und bieten absolute Stabilität, selbst bei stärksten Belastungen.
Um mit der Maxima-Baureihe auch schwerste Ladung sicher transportieren zu können, stehen im Bodenaußenrahmen versenkte Zurrbügel zur Verfügung. Für Zurrgurte und weiteres Werkzeug ist eine Kunststoffkiste in Fahrtrichtung rechts unterhalb der Ladefläche angebracht. Der praktische Stauraum ist bei der Anhänger-Baureihe serienmäßig vorhanden. Um den Anhänger als Kombifahrzeug für den Material- und Maschinentransport nutzen zu können, bieten sich als Zubehör 2,8 t schwere Alu-Verladeschienen an, die im serienmäßig vorhandenen Auffahrschienenschacht unter der Ladefläche verstaut werden. Das Beladen von Material wird ebenso durch die niedrige Ladehöhe der Maxima-Anhänger erleichtert, die aus dem serienmäßigen Tiefrahmenfahrgestell und den Schwerlastreifen (195/50 R13" C) resultiert.
Als weiterer Pluspunkt der Maxima-Baureihe gelten verstärkte, doppelwandige Alu-Bordwände, die auf allen Seiten abklapp- bzw. abnehmbar sind. Dank der steckbaren Eckrungen eignet sich der Anhänger auch ideal für die Staplerbeladung. Ab einer Länge von 500 cm sind die Bordwände geteilt und durch steckbare Mittelrungen miteinander verbunden. t