Aktuelles Namen und Neuigkeiten

Wilhelm Schäfer: Sind jetzt noch besser in der Fläche präsent

Für uns als Generalimporteur von Takeuchi-Baumaschinen war 2018 ein weiteres sehr gutes Jahr.

Und das aus mehreren Gründen: Zum einen hat sich im deutschen Markt die positive Entwicklung der Baumaschinenbranche der Vorjahre fortgesetzt. Auftragslage und Investitionen sind weiter auf hohem Niveau. Auch der polnische Markt weist einen ähnlichen Fortschritt auf. An beiden Entwicklungen konnten wir teilhaben und den Absatz an Baumaschinen erneut steigern. Zum anderen konnten wir auch unser Händlernetzwerk weiter ausbauen und sind somit noch besser in der Fläche präsent. Für unsere Kunden bedeutet das eine sehr gute Verfügbarkeit von Produkt und Service.

Auch unser Produkt-Portfolio haben wir 2018 ergänzt und unser Angebot an Kompaktbaggern um zwei neue Modelle erweitert. Wie bei all unseren Innovationen standen auch hier die Bedürfnisse unserer Kunden im Vordergrund. So wurde Mitte des Jahres mit dem TB 225 ein 2,4 t schwerer Mini­bagger äußerst gelungen in den Markt gebracht. Dieser verbindet Vorteile – wie breitenverstellbares Laufwerk oder Verladefähigkeit samt Ausrüstung auf einem Pkw-Anhänger mit Zulassung bis 3,5 t – mit der Leistungsfähigkeit unserer 3-t-Klasse. Mit diesem Modell konnte ein für uns neues Produktsegment erschlossen werden. Bei dem ebenfalls 2018 erfolgreich eingeführten TB 2150 können unseren Kunden sogar zwischen drei Ausführungen wählen; Versionen mit Schwenkbock oder fix neben der Kabine montiertem Mono- oder Verstellausleger sind erhältlich. Mit einem Einsatzgewicht von ca. 16 t rundet der TB 2150 unsere Produkt-Range an Kompaktbaggern nach oben ab.

Wir sehen dem Jahr 2019 mit Vorfreude und positiver Erwartung entgegen. Die Konjunktur soll auf hohem Niveau bleiben. Mit der Bauma in München wirft die größte Messe der Branche schon jetzt ihre Schatten voraus – und wir werden auch 2019 mit neuen Modellen und Innovationen am Markt auftreten.    ß


 

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss