Wilhelm Schäfer GmbH Neuer Geschäftsführer beim Takeuchi-Importeur

Franz Beckmann (58) hat zum Februar die Geschäftsführung des Takeuchi-Generalimporteurs, der Wilhelm Schäfer GmbH, in Heppenheim bei Mannheim übernommen. Der bisherige Geschäftsführer Frank Evers hat das Unternehmen verlassen.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Wilhelm Schäfer

Beckmann war bereits bei führenden Unternehmen der Branche in leitenden Positionen tätig und verantwortete deren Aktivitäten sowohl für den deutschen als auch für europäische Märkte. Damit kann er einen großen Erfahrungsschatz einbringen. Franz Beckmann, der verheiratet ist und zwei erwachsene Kinder hat, zeigt sich darüber hinaus vom Produkt Takeuchi begeistert. »Die Marktpräsenz, die ausgezeichnete Technik und die engagierte Händlerschaft waren für mich überzeugende Argumente, das Angebot anzunehmen, die Geschäftsführung bei Wilhelm Schäfer zu übernehmen. Mein Ziel ist es, die positive Entwicklung auszubauen«, so Beckmann. Dabei kann er in der neuen Zentrale in Heppenheim auf ein motiviertes und gut funktionierendes Team bauen.


»Auch wenn die Marktbedingungen schwieriger werden, haben wir gute Voraussetzungen, unser Wachstum fortzusetzen. Dafür werde ich mich engagieren«, betont Beckmann. Das Unternehmen Wilhelm Schäfer wurde 1947 gegründet und besitzt seit 1985 die exklusiven Import- und Vertriebsrechte der Marke Takeuchi für Deutschland, Polen, Litauen, Lettland und Bulgarien. Seit 2014 gehört die Wilhelm Schäfer Baumaschinen GmbH zur niederländischen Verhoeven-Gruppe.t

[21]
Socials