»Wetten, dass..?« die Spedition Penzkofer auf Kögel-Mega-Trailer setzt?

Lesedauer: min

»Um den Anforderungen an die Logistik für ein Großereignis der Fernsehbranche gerecht zu werden, muss ich mich nicht nur auf die ­beteiligten Mitarbeiter, sondern vor allem auch auf das Equipment zu 100 % verlassen können«, sagt Georg Freudenstein, Geschäftsführer des beauftragten Transportunternehmens. »Auf die qualitativ hochwertigen und robusten Kögel Auflieger kann ich das, und nur so können wir einen kleinen, aber sehr wichtigen Teil zum großen Erfolg der Samstagabendshow beitragen.« Die eingesetzten Kögel-Mega-Auflieger eignen sich dank der lichten Innenhöhe von 3 m besonders für Volumentransporte und die Beladung mit Elementen einer Showbühne. Beim Be- und Entladen hilft das zur Serienausstattung gehörende mechanisch-hydraulische Hubdach – es vergrößert die seitliche und hintere Durchladehöhe auf 3 m. Mit DIN-EN-12642-Code-XL-Zertifizierung ist bei einer formschlüssigen Ladung keine zusätz­liche Ladungssicherung nötig. Daneben sind die Mega-Trailer für den speziellen Einsatz im Automotive-Bereich nach Daimler-Richtlinie 9.5 ausgestattet.

Vier der acht Auflieger sind für den multimodalen Verkehr mit einem verstärkten Fahrgestellrahmen und mit einer Kupplungsplatte mit 2"-Zugsattelzapfen ausgestattet. Der Greiferzangen-Planenschutz aus Aramid-Gewebe macht die Mega-Rail-Auflieger bahnverladbar.

[8]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT