Aktuelles

»Van ProCenter« erreichen Meilenstein: Hundertmal Mercedes-Benz-Transporterkompetenz in Deutschland

Die bislang zertifizierten Standorte verteilen sich auf 34 Mercedes-Benz-Niederlassungen und -Vertragspartner in allen Bundesländern und ­bilden ein dichtes Netzwerk an Transporterkompetenz. Betriebe, die als »Van ProCenter« ausgezeichnet werden, legen durch ihre entsprechende Spezialisierung einen starken Fokus auf die Van- und Transportersparte von Mercedes-Benz.

Ein breites Angebotsspektrum mit den Baureihen Citan, Vito, Sprinter auf der gewerblichen Seite und der V-Klasse und dem Marco Polo für private Kunden sowie deren Varianten, Sonderausstattungen und Branchen­lösungen erfordern im Verkauf und Service eine umfangreiche Expertise. Dazu kommt eine Kundenstruktur, die sowohl aus dem gewerblichen Bereich der Nutzfahrzeuge, als auch dem Privatkundenbereich stammt und entsprechend unterschiedliche Anforderungen stellt. Mit »Van ProCenter« gibt Mercedes-Benz eine Antwort auf die Frage, wie sich die existierende professionelle Kompetenz im Kundengeschäft der Autohäuser für den Transporterbereich weiter steigern lässt. In zertifizierten Kompetenz­zentren bietet der Automobilhersteller den Kunden in Deutschland sowie zehn weiteren ­europäischen Märkten ein Angebot, das über die bestehenden sehr guten Verkauf- und Serviceleistungen noch mal hinausgeht und durch die Spezialisierung auf den Van- und Transporterbereich den breiten Anforderungen dieser Kundengruppe noch mehr gerecht werden soll. Das Label »Van ProCenter« dürfen die Betriebe erst nach einer externen Auditierung tragen, die insgesamt 46 verschiedene Messpunkte und deren Umsetzung bewertet. »Ich freue mich über das erfolgreiche Rollout der mittlerweile mehr als 100 Van ProCenter in Deutschland«, sagt Jochen Dimter, Leiter Mercedes-Benz Deutschland Transporter und Vans. »Wir schaffen damit ein dichtes Vertriebsnetz an geballter Kompetenz von Profis für Profis im Transporterbereich, in dem der Kunde ganz klar im Fokus steht.«

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss