Takeuchi – Wilhelm Schäfer GmbH Drei Neuheiten überzeugen auf ganzer Linie

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Takeuchi

Gleich mit drei Neuheiten hat Kompaktbagger-Spezialist Takeuchi auf der Bauma für Aufsehen gesorgt. Als Nachfolger des sehr erfolgreichen Radbaggers TB 294 W präsentierte der deutsche Generalimporteur Wilhelm Schäfer den TV 395 W (Bild), der jetzt über einen eigenen vierten Steuerkreis verfügt sowie über eine Doppelachslenkung. »Dadurch ist diese Zehn-Tonnen-Maschine noch leistungsfähiger«, sagte Marc Bruecher, Marketing-Leiter bei Wilhelm Schäfer, im Gespräch mit dem bauMAGAZIN. Auch deshalb sei die Resonanz der Besucher auf die neue Maschine außergewöhnlich positiv gewesen, was wiederum die Handelspartner von Takeuchi sehr freue.


Ebenfalls neu vorgestellt wurden die Modelle TB 335 R und TB 350 R. Diese seien als Kurzheckbagger konzipiert worden, so Bruecher weiter, mit denen das Arbeiten auf beengten Baustellen signifikant erleichtert werde. Auch das hätten zahlreiche Kunden sehr positiv beurteilt. Insgesamt sei man sowohl bei Takeuchi, als auch bei Wilhelm Schäfer mit dem Verlauf der Bauma äußerst zu zufrieden gewesen. Marc Bruecher: »Bei uns war jeden Tag volles Haus.«  t

Firmeninfo

Takeuchi - Wilhelm Schäfer GmbH

Lise-Meitner-Straße 2
64646 Heppenheim

Telefon: +49 (0) 6 252 93 81-0

[16]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT