Hub-Hebetechnik / Krane Aktuelles

TADANO: Bestseller in Marchtrenk

2. TADANO ATF 220G-5 innerhalb von 6 Monaten an Kran-Mitterhauser GmbH

Marchtrenk ist erstens eine Stadt in Oberösterreich. Zweitens Standort einer Filiale der Kran-Mitterhauser GmbH. Und drittens der Ort, an dem ein Mann eine besondere Überzeugung hat: „TADANO Krane machen die Kranfahrer glücklich“, sagt Helmut Mitterhauser, Geschäftsführer der Kran-Mitterhauser GmbH. Wohl kein Wunder daher, dass die bereits ziemlich umfangreiche TADANO Flotte jetzt um einen weiteren ATF 220G-5 bereichert wurde.

Viele gute Gründe sprechen für TADANO

Für Geschäftsführer Helmut Mitterhauser hat die Entscheidung für TADANO mehrere Gründe. Zum einen die großen Qualitäten des All-Terrains: vom 2-Motoren-Konzept bis hin zum 68 m langen Hauptausleger und dem auch in großer Höhe starken Hauptausleger. Die beiden Letzteren sind ideal für die bei Kran-Mitterhauser häufig nachgefragte Turmdrehkranmontage. Die weiteren 220er-Qualitäten – 2. Winde plus Schwerlastspitze wiederum bieten beste Voraussetzungen, um schwerste Fertigbetonbauteile schnell und reibungslos zu montieren. Zum anderen zählt für das oberösterreichische Unternehmen seit Kauf des ersten TADANO 1998, eines ATF 60-4, das gewachsene Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Krane und des Services. Oder in den Worten von Helmut Mitterhauser: „Was unsere Kunden über unsere Fahrer sagen, sagen unsere Fahrer auch über TADANO. Persönlicher Kontakt, das zählt, und Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, immer schnell eine Lösung zu finden. Das bietet in der Form kein zweiter Wettbewerber!”


Erster Einsatz bei Turmdrehkranmontage

Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, ein kürzlich um 15.000 m² erweitertes Betriebsgelände, 60 Mitarbeiter, mehrere Geschäftsfelder – da bleibt nicht lange Arbeit liegen. Kurz nach der Auslieferung geht es für den neuen 220er schon zu einer Turmdrehkranmontage. Es folgen Aufträge rund um die Montage von Fertigbetonhallen. Und dies in einem großen Einzugsgebiet: Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg und im Grenzgebiet Deutschland. Viele Gelegenheiten also für den TADANO ATF 220G-5, seine Stärke unter Beweis zu stellen. Denn im Heben von schweren Lasten macht ihm so schnell keiner was vor: Hohe Traglasten, kombiniert mit einem 68 m langen Hauptausleger und 12 t Achslast ermöglichen eine Auslastung und Einsatzoptionen bis in die 6-Achsklasse. Apropos 6-Achser: Geplant ist der Kauf eines weiteren TADANO Schwergewichts – eines ATF 400G-6. Vielleicht wird er ja bereits zum 30-jährigen Firmenjubiläum im Februar 2020 in Marchtrenk stehen. Passend zum Anlass wäre das ja.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss