SystemLift/Genie Arbeitsbühnen-Multitalent für das Baugewerbe

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: SystemLift/Genie

Drei SystemLift-Partnerbetriebe haben die Genie-Teleskoparbeitsbühne S-80 TraX in ihr Vermietprogramm aufgenommen. Einsatzgebiete finden sich im Baugewerbe, bei Wartungen und Inspektionen.

Die Genie-Teleskoparbeitsbühne S-80 TraX ist als Multitalent konzipiert: Arbeiten in mehr als 26 m Höhe und mit einer seitlichen Reichweite von mehr als 16 m sollen mit ihr kein Problem darstellen. Als ebenso problemlos soll das Manövrieren über unebenen Boden wie Steine, Bordsteinkanten, Anhängerrampen und andere Hindernisse möglich werden. Bisher ist das Gerät bereits drei Mal in Deutschland zur Anmietung verfügbar. »Darauf sind wir schon stolz – auch, weil es zeigt, wie innovativ und zukunftsgewandt unsere Partnerbetriebe ihren Maschinenpark ausbauen und pflegen«, sagt Christopher Friedrich, Vorstand Einkauf und Marketing bei System-Lift. Die System-Lift-Partnerbetriebe BSI (Dortmund), Schickling Arbeitsbühnen (Visbeck) und Meyer Lift (Hohenwestedt) haben die Genie S-80 TraX je einmal im Rahmen der im letzten Jahr erfolgten Einkaufsbündelung des Vermieterverbundes erworben. Durch die TraX-Konfiguration ist das Modell das laut Anbieter einzige seiner Klasse (mehr als 24 m Plattformhöhe), das eine derart vielseitige Geländegängigkeit aufweise und daher insbesondere für das Baugewerbe, Wartungen und Inspektionen einsetzbar sei.  t


 

Firmeninfo

Genie - Terex Germany GmbH & Co KG

Hanna-Kunath-Straße 1
28199 Bremen

Telefon: +49 421 3770 9890