STIHL: Deutscher »Marketing-Oscar« geht an Motorgerätehersteller Stihl

Der Gewinner des »Goldenen Brandeisens 2019« heißt Stihl. Mit der Auszeichnung, die als »Oscar des deutschen Marketing« gilt, ehrt der »Marketing Club Frankfurt« den Waiblinger Motorgerätehersteller für seine Markenführung.

Lesedauer: min

Den nachhaltigen Erfolg beim Auf- oder Ausbau einer Marke zeichnet der »Marketing Club Frankfurt« jährlich mit der Verleihung des »Goldenen Brandeisens« aus. Stihl-Marketing-Leiterin Sarah Gewert nahm die begehrte Trophäe stellvertretend für das Unternehmen im Rahmen einer Markengala in der Frankfurter Alten Oper vor rund 580 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Medien von Marketing-Club-Präsident Claudio Montanini und Ingo Krauss in Empfang. »Für uns ist das ›Goldene Brandeisen‹ nicht nur eine Bestätigung unserer bisherigen Arbeit, sondern auch Ansporn, nicht nachzulassen mit unserer Begeisterung und unserem Elan bei der Weiterentwicklung der Marke Stihl«, so Gewert.

Das »Goldene Brandeisen« wird seit 2006 an nationale und internationale Marken vergeben, die durch besondere Leistungen in der Markenführung aufgefallen sind. Übergeben wird die Auszeichnung traditionell Ende Oktober durch den Vorjahressieger in Frankfurt. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre zählen unter anderem Marken wie Adidas, Ikea, Lufthansa oder Edeka.  t


 

[7]
Socials