STIHL AG Andreas Epple wird neuer Geschäftsführer der Stihl-Vertriebszentrale in Deutschland

Andreas Epple wird zum Januar 2023 Geschäftsführer der Stihl Vertriebszentrale AG & Co. KG, der deutschen Vertriebszentrale der Stihl-Unternehmensgruppe mit Sitz in Dieburg. Er folgt auf Heribert Benteler, der zum Jahresende in den Ruhestand geht.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: STIHL AG

Seit zehn Jahren ist Andreas Epple bei der Stihl-Vertriebszentrale in Dieburg tätig und leitet den Bereich Marketing und Vertrieb. »Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen über den deutschen Markt ist er die ideale Besetzung dafür, den Erfolgskurs von Stihl in Deutschland fortzusetzen und die strategisch wichtigen Themen E-Commerce, digitale Transformation und Weiterentwicklung des Fachhandelsnetzwerks weiter voranzutreiben«, betont Norbert Pick, Stihl-Vorstand Marketing und Vertrieb. Nach seiner Ausbildung und Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallateurhandwerk durchlief Epple berufliche Stationen bei Mütschele und Vaillant Deutschland, zuletzt als Vertriebsleiter, bevor er 2012 zur Stihl Vertriebszentrale wechselte. Hier verantwortet er seitdem die Bereiche Vertrieb Außendienst, Vertrieb Innendienst, Marketing, Kunden-Management, Produkt-Management und Zielgruppenbetreuung.


Heribert Benteler ist seit 2012 Geschäftsführer der Stihl Vertriebszentrale. Er trat 1992 ins Unternehmen als Verkaufsleiter Viking (heute Stihl Tirol) und Regionalverkaufsleiter West ein. Vier Jahre später stieg er auf zum Vertriebsleiter Deutschland und Bereichsleiter Marketing und Vertrieb. Unter seiner Führung verdoppelte sich der Umsatz der deutschen Vertriebszentrale auf 471 Mio. Euro im Jahr 2021.      t

 

[51]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT