Sennebogen: 40 t Raupen-Teleskopkran von Sennebogen als perfekter Helfer zur richtigen Zeit

Lesedauer: min

Bei der Herstellung einer Dichtwand für ein Hochwasserrückhaltebecken in Feldkirchen bei München war es für die beauftragte Firma Bauer Spezialtiefbau die effektivste Lösung, sich den passenden Kran für die anfallenden Hebearbeiten einfach anzumieten. Insbesondere auf Baustellen gelte schließlich: Unterstützung ist immer dann am wertvollsten, wenn man sie braucht. 

Da die zu verhebenden Teile bis zu 15 t Einzelgewicht hatten, wählte man für das Projekt den Raupen-Teleskopkran 643 E von SENNEBOGEN. Der 40 t-Telekran, der vom ansässigen Händler Fischer und Schweiger zur Verfügung gestellt wurde, fungierte über einen Zeitraum von ca. 3,5 Monaten zunächst als Zuträger für den eingesetzten Seilbagger mit Schlitzwandgreifer und wurde abschließend noch für den Rückbau der Baustelle genutzt – alles in allem sei er damit der perfekte Helfer zur richtigen Zeit gewesen.


 

Firmeninfo

SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH

Hebbelstraße 30
94315 Straubing

Telefon: +49 (0)9421-540-0