Aktuelles Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben

Rockster: Händler, Erfahrung und Features führen zum Upgrade auf den Rockster R1000S

Seit rund zehn Jahren sind Gerhard Off und sein Team Rockster-Kunden. Das wachsende Recycling-Geschäft bewog das Unternehmen aus der Nähe von Stuttgart, im Vorjahr vom Prallbrecher R900 auf das nächstgrößere Modell R1000S umzusteigen. Den erfahrenen Rockster-Händler Schlei & Birkert vor der Tür, die langjährige Erfahrung mit den Anlagen und durchdachte Leistungsmerkmale des 30-t-Brechers ergaben ein perfektes Match.

Lesedauer: min

Mit einem Team von 15 Mitarbeitern und einer über 45-jährigen Firmengeschichte hat sich die Gerhard Off GmbH in Fellbach bei Stuttgart einen hervorragenden Namen in Sachen Recycling, Abbruch, Kanalbau, Pflaster- und Erdarbeiten geschaffen. Der im Vorjahr erworbene Rockster-Prallbrecher R1000S wird hauptsächlich für die Aufbereitung von Bauschutt und Beton im eigenen Recycling-Zentrum eingesetzt. Auch der Ausbau des Lohnbrechgeschäfts soll eine große Rolle spielen, da der Transport des Brechers keine besonderen Genehmigungen erfordert und deshalb rasch zu verschiedensten Einsatzorten befördert werden kann.

Schneller und zuverlässiger Kundenservice

Zuverlässiger After-Sales-Service ist einer der wichtigsten Faktoren in der Branche, da Ausfallzeiten kostenintensiv sind und sich auf das Endergebnis und Terminfristen auswirken können. Basierend auf der langen Zusammenarbeit und dem dadurch gewonnenen Wissen riet der Servicepartner und Rockster-Süddeutschland-Händler Schlei & Birkert zum R1000S. »Bernd Off hat mir von den wachsenden Recycling-Aufträgen erzählt und mir war klar, dass der R1000S für ihn die perfekte Nachbesetzung der R900 ist, sagt Sandor Schlei. Bernd Off betont: »Wir können uns immer auf Schlei & Birkert verlassen. Sie sind noch am selben Tag bei uns vor Ort und die regelmäßige Wartung oder Service wird zuverlässig erledigt. Wenn wir Ersatzteile benötigen, werden diese sofort versendet, sodass es zu keinerlei ungeplanten Ausfallzeiten kommt. Im Bereich der Baumaschinen hat ein reibungsloser Kundenservice oberste Priorität und wir freuen uns sehr, Sandor Schlei, Benedikt Birkert und Team in der Nähe zu haben.«


Erhöhte Mobilität und einfache Wartung

Der Mobilitätsanspruch galt laut Off schon für den R900 und nun ebenso für den R1000S. Mit dem hydraulisch klappbaren Hauptband beträgt die Länge der Anlage nur 10,1 m. Mit einer Breite von nur 2,55 m, einer Höhe von 3,2 m und einem Gewicht von 30,4 t gilt er in seiner Gewichtsklasse als einer der kompaktesten und vielseitigsten Brecher und kann mit dem eigenen Lkw transportiert werden. »Innerhalb von Minuten ist die Maschine verladen und transportbereit, wir benötigen keine Sondergenehmigung. Wir können unsere Flexibilität des R900 beibehalten und darüber hinaus eine höhere Leistung erzielen«, so Off. Neben dem einfachen Transport hat der R1000S zahlreiche weitere Vorteile wie den höhenverstellbaren Permanentmagnetabscheider, die Hochliftfunktion der Seitentüren und Hecktür, sowie eine schwenkbare Bühne.     t

Firmeninfo

Rockster Austria International GmbH

Matzelsdorf 72
4212 Neumarkt i.M.

Telefon: +43 (0)720 70 1212

[3]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT