Probst erweitert Geschäftsführung und expandiert nach Polen

Eric Wilhelm ist in die Geschäftsführung der Probst GmbH eingetreten. Gemeinsam mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Markus Michalke und Sören A. Presser-Velder leitet er den schwäbischen Marktführer für Greif- und Hebetechnik mit Hauptsitz in Erdmannhausen. Zeitgleich meldet das Unternehmen mit der Eröffnung einer polnischen Nieder­lassung auch eine weitere Expansion.

Lesedauer: min

Der 49-jährige Diplom-Kaufmann Eric Wilhelm ist seit rund zwei Jahrzehnten in verschiedenen Management-Funktionen innerhalb der Werkzeugbranche tätig. Vor seinem Wechsel zu Probst war er die letzten Jahre in führender Position bei einem internationalen Schleifmittelhersteller für verschiedene Exportmärkte und mehrere Tochtergesellschaften verantwortlich. Seine Expertise in der Bearbeitung von Auslandsmärkten will Probst beim Ausbau der Vertriebsstrukturen in Amerika und Asien nutzen.

Probst eröffnet Niederlassung in Polen

Seit Jahrzehnten sind Probst-Maschinen und -Werkzeuge in Polen im Einsatz. Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Posen ist der Spezialist für Greif- und Verlegetechnik jetzt auch direkt vor Ort. Posen liegt – strategisch günstig – zentral zwischen den bereits bestehenden polnischen Handelspartnern des Unternehmens. Probst Sp. z o. o. unterstützt Händler in ihren Aktivitäten und verfügt dazu auch über ein Demolager und künftig über eine Vorführfläche. Betonwerke, Mietparks und Tiefbauunternehmen erhalten direkte Beratung durch Probst Sp. z o. o. Holger Merholz ist der neue Geschäftsführer der Probst Sp. z o.o. Vor Ort wurde Krystian Zalewski als Vertriebsleiter eingestellt. Weitere Probst-Niederlassungen befinden sich in England, Frankreich und Italien.     t


 

Firmeninfo

PROBST GmbH

Gottlieb-Daimler-Str. 6
71729 Erdmannhausen

Telefon: +49 (07144) 3309 - 0

[4]