Pfeifer Holding GmbH & Co. KG Pfeifer feiert 444-jähriges Bestehen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Pfeifer Holding

Der bayerische Spezialist für Seil- und Hebetechnik feiert 2023 sein 444-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Meilensteins will das Unternehmen in den kommenden Monaten vielfältige Einblicke in seine Vergangenheit geben.

Die erste urkundliche Erwähnung der Seilerei, auf die die heute weltweit agierende Firmengruppe zurückgeht, datiert auf den 13. Februar 1579. Seitdem lässt sich die Geschichte des Unternehmens über zwölf Generationen bis zum heutigen Inhaber Gerhard Pfeifer zurückverfolgen. Neben der Division Ropes & Services, die sich auf Drahtseile für Krane, Aufzüge, Industrie und maritime Anwendungen spezialisiert hat, bietet Pfeifer mit der Division Lifting auch vielfältige Lösungen rund um das effiziente Heben, Bewegen und Verbinden von Lasten und Gütern an. Anlässlich des Jubiläums möchte das Traditionsunternehmen seine Kunden, Mitarbeiter und Partner in diesem Jahr unter dem Motto »Pfeifer 444« mit Aktionen und Events an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen.  t


 

[30]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT