Neuer Leiter Products & Markets

Lesedauer: min

Simmendinger, der zum September zum Spezialisten für Antriebssysteme aus Hydraulik und Elektronik wechselte, ist künftig global für Product ­Management, Business Development und Marketing & Corporate Communications verantwortlich. Der neue Bereich ­umfasst die bisherigen Abteilungen Produktmanagement und Marketing & Corporate Communications. Als Director Products & Markets berichtet er an Janfried Tirre, Mitglied der ­Geschäftsführung und Executive Vice President Sales & Marketing.

Simmendinger ist Diplom-Ingenieur, verfügt über einen MBA und greift auf Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und Marketing für hydraulische Antriebstechnik zurück. Er wechselte als Vertriebsleiter der Liebherr-Components Biberach zu Linde Hydraulics, davor war er Leiter Sales Product Support bei Bosch Rexroth. Der 38-jährige übernimmt damit unter anderem auch die Funktion des bisherigen Marketing Managers Christian Bischof, der fortan eine Führungsposition bei Kion North America besetzt.

[3]
Socials