Mörtlbauer Baumaschinen Vertriebs GmbH Mörtlbauer feiert 50-jähriges Bestehen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Mörtlbauer

Ein Meilenstein für Mörtlbauer Baumaschinen: Der Spezialist für hydraulische Werkzeuge, Baumaschinen und Anbaugeräte freut sich in diesem Jahr über sein 50-jähriges Bestehen und hat sein Firmenjubiläum im Rahmen einer großen Hausausstellung gefeiert.

Knapp 1 000 Besucher fanden im Januar bei winterlichen Temperaturen im Niederbayerischen Stammhaus in Fürstenzell zusammen. Mit dabei eine große Bandbreite an Baumaschinen und -geräten und vielfältige Live Demo-Shows. Unter anderem zeigte sich Mörtlbauer als Hyundai-Händler mit über zehn Exponaten, darunter Mini- und Mobilbagger sowie tonnenschwere Raupenbagger, welche die Besucher hautnah erleben durften.

Große Bandbreite an Lösungen

Vertreten waren außerdem über 200 SkanCraft Anbaugeräte, die für jegliche Einsatzzwecke konzipiert wurden und in der Ausstellung unter die Lupe genommen werden konnten. Als echter Besuchermagnet erwies sich die Demofläche: SkanCraft stellte die Leistungsfähigkeit seiner Werkzeuge unter Beweis und führte unter anderem Hydraulikhämmer, Abbruchscheren, Hydraulikmagnete und Backenbrecherlöffel vor. Als Highlight durfte ein neu entwickelter Isolierstoffsauger begutachtet werden, der zum Absaugen von Isolierstoffen auf Abbruchbaustellen zum Einsatz kommt.

Im Rahmen der Mörtlbauer-Hausausstellung konnten die Besucher sich ein genaues Bild von den aktuellen Anbaugeräten und Baumaschinen machen.

Mittels eines Venieri-Laders präsentierte SkanCraft überdies Siebschaufeln und zeigte, wie die effiziente Aufbereitung von Humus gelingt. Mit der Siebschaufel, so Mörtlbauer, lässt sich sogar nasses und bindiges Material wieder lockern und zerkleinertes Erdreich verarbeiten. Mit einem Abbruch- und Sortiergreifer ASG12-19 an einem Hyundai HW170 konnten die Besucher der Hausausstellung ihr Feingefühl an großen Maschinen unter Beweis stellen: Mittels Bagger und Greifer sollte Wäsche mit Wäscheklammern auf einer Wäscheleine aufgehängt werden, was unter den Besuchern für echte Wettkampfstimmung und gute Laune sorgte.

Innovativ und effizient

Um moderne Technologie drehte sich wiederum alles bei der Firma IDig: Sie stellte ihre 2D-Baggersteuerung an einem Hyundai HX220 vor und bot den Teilnehmern die Gelegenheit, sich selbst von diesem System zu überzeugen. Einher geht das mit der von Mörtlbauer gelebten Philosophie, das Arbeiten für ihre Kunden so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, weshalb der Händler stets auf hochwertige Technologien setzt, die sich als alltagstauglich und zuverlässig erwiesen haben.


Tradition bis heute

Nach über 50 Jahren wurde im Rahmen der Jubiläumsfeier jedoch auch deutlich, wie stark sich Mörtlbauer Baumaschinen in über fünf Jahrzehnten weiterentwickelt hat. Nach der Gründung durch Walter Mörtlbauer im Jahr 1973 startete alles mit einem kleinen Werkstattwagen zur Reparatur von Baumaschinen vor Ort. Daraus entwickelte sich ein Unternehmen, das heute rund 50 Mitarbeiter beschäftigt und über zwei Niederlassungen, im niederbayerischen Fürstenzell sowie im Tiroler Wiesing, verfügt. Der Kundenstamm kann bei Bedarf auf einen 24-Stunden-Service an sieben Tagen in der Woche zurückgreifen. Mörtl-

bauer hat sich dabei als ein Ansprechpartner erwiesen, der seinen Kunden mit viel Herzblut begegnet und viel Wert darauf legt, absolute Zufriedenheit zu schaffen. Das Vertriebsgebiet Bayern, Oberösterreich, Salzburger Land und Tirol bringt über 1 000 Kunden mit sich. Und eben dieser Kundenstamm kann auf ein breit gefächertes Portfolio zurückgreifen. Neben den Baumaschinen der Marken Hyundai, Paus, Bell und Venieri bietet Mörtlbauer zahlreiche Anbaugeräte aus dem Hause SkanCraft und betreibt einen Verschleißteile-Onlineshop.d

 

Firmeninfo

Mörtlbauer Baumaschinen Vertriebs GmbH

Aspertsham 10
94081 Fürstenzell

Telefon: +49 (0) 8502 / 9138 0

[12]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT