An die Wendigkeit von Fahrzeugen auf der Baustelle werden hohe Anforderungen gestellt. Eine hydraulische Zwangslenkung sorgt hier nach den Erfahrungen von Krampe für eine deutlich bessere Manövrierbarkeit und unterstützt eine präzise Steuerung auch unter beengten Bedingungen. Um trotz der Lenkachse eine geringe Außenbreite von 2,55 m einzuhalten, bietet Krampe ab sofort für ausgewählte Modelle ein schmaleres Fahrgestell mit einer Spurweite von 1 950 mm an. Diese Option ist für die Erdbaukipper »HD550« und »HD620« der Heavy-Duty-Baureihe sowie für die Sand- und Kieskipper-Typen »SK550« und »SK600« erhältlich.
Die neue Ausführung lässt sich außerdem mit einer bodenschonenden 600er-Bereifung sowie einem Luftfahrwerk kombinieren. Letzteres sorgt nicht nur für mehr Fahrkomfort, sondern ermöglicht zudem ein Absenken beim Kippvorgang – für mehr Stabilität beim Entladen. Die hydraulische Zwangslenkung mit »BPW«-Achsen verbessert nach Herstellerangaben nicht nur die Wendigkeit, sondern reduziert darüber hinaus auch den Reifenverschleiß, schont den Untergrund und erhöht die Fahrstabilität – insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten oder engen Kurvenfahrten.s