bauma Top-News Unternehmensführung

Klarx: Miete neu gedacht

klarx ist mit seiner Onlineplattform für die deutschlandweite Miete von Baumaschinen erstmalig auf der bauma vertreten. Das Unternehmen aus München lässt sich für das Heimspiel allerdings noch nicht allzu tief in die Karten schauen. So viel wurde dann aber vorab preisgegeben. klarx verkündet überraschend die Einführung eines Kundenprogramms, das Großes erwarten lässt.

Kundenkarte auf der bauma

klarx Communications Manager Christian Holzapfel dazu: “Wir wollen noch nicht zu viel verraten. Ich kann aber sagen, dass wir mit der klarx Karte Vorteile einführen werden, die für unsere Branche völlig neu sind”. Passend dazu wird auch der Messestand A2.307 in Halle A2 ein außergewöhnlicher Rahmen sein. “Wir werden die bauma nutzen, um den Besucher in einer angenehmen Atmosphäre im klarx Club zu begrüßen”, so Holzapfel weiter. Der Stand bietet die Möglichkeit, sich mit den Mitarbeitern, die hinter klarx stehen, über die Zukunft der Baubranche auszutauschen. “Kunden haben auf der bauma die einmalige Chance, ihre individuelle Kundenkarte zu erhalten und dadurch ab der ersten Miete zu profitieren”.

Diese Vorteile in Verbindung mit dem effizienten digitalen Produkt revolutionieren Beschaffungsprozesse in der Baubranche und setzen dadurch neue Maßstäbe.

Wachstum und Kooperationen

Maßstäbe setzt auch die Entwicklung von klarx. In der etwa dreijährigen Geschichte ging es für das Unternehmen aus München steil bergauf. Der Vermieter hat seinen Kundenstamm kontinuierlich erweitert und ist schnell auf der Interesse von branchenfremden Investoren und bekannten Größen aus der Baumaschinenwelt gestoßen. Es gibt zahlreiche enge Kooperationen mit Vermietunternehmen und auch Herstellern. Die aktuellste Kooperation hat klarx mit Case CE, dem drittgrößten Hersteller für Baumaschinen der Welt, geschlossen. Case wird Maschinen im Wert von 30 Mio. € bereitstellen und diese über klarx vermieten. Das bringt Vorteile für beide Partner. klarx stellt die digitale Infrastruktur und das Kundennetzwerk für die Miete. Case liefert hochqualitative Maschinen, die im deutschen Markt bisher unterrepräsentiert waren. Durch die Kooperation baut Case auf einfache Art und Weise einen neuen Vertriebsarm auf. klarx hat dadurch noch mehr Maschinen im Angebot und entwickelt sich weiter zum zentralen Ansprechpartner für die Baustelle. Die bauma ist der ideale Anlass, um sich über die Zukunft der Miete zu informieren und klarx an Stand A2.307 zu besuchen.


 

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss