Kiesel GmbH Unternehmerpersönlichkeit mit Mut und Tatkraft – Helmut Kiesel ist 90

Am 26. Oktober 1958 gründeten Helmut Kiesel und seine Ehefrau Christa Kiesel ihre Firma. Aus dem »1-Mann und 1-Frau-Betrieb« in einem ehemaligen Bauernhof im oberschwäbischen Weingarten ist ein inter­national agierendes Handelsunternehmen im Bereich Bau- und Industriemaschinen entstanden. Am 19. November konnte Helmut Kiesel seinen 90. Geburtstag feiern.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Kiesel

Für Helmut Kiesel dreht sich alles um seine Kunden. Damit prägt er maßgeblich die Firmen­philosophie: Der Kunde steht im Mittelpunkt. Während der Bauma im Oktober konnte man auf dem Kiesel-Messestand gut beobachten, wie aktiv Helmut Kiesel sich einbringt und auch hier seine Spuren hinterlässt, denn Gastfreundschaft wird im Unternehmen großgeschrieben. Heute hat das Kiesel-Bierzelt auf der Bauma Tradition. Dort treffen sich die Kunden: vom Fahrer, Mechaniker, Einkäufer bis hin zum Geschäftsführer.

Doch der Erfolg der Kiesel-Gruppe wäre ohne Helmut Kiesels Ehefrau Christa Kiesel nicht denkbar gewesen: »Das Rückgrat der Firma mit dem ganzen kaufmännischen Unterbau und auch die Fürsorge für unsere Mitarbeiter, das ist der Verdienst meiner Frau Christa. Ohne sie hätte dies alles nicht entstehen können«, sagt Helmut Kiesel. 2018 entstand zum 60-jährigen Firmenjubiläum und zur Diamantenen Hochzeit der beiden das Coreum in Stockstadt (siehe Seite 100), eine europaweit einzigartige Plattform für Innovation und Kommunikation rund um Bau, Recycling und Umschlag. Generationenübergreifend für ein Familienunternehmen einzustehen, auch das ist Kiesel: Toni Kiesel, heutiger geschäftsführender Gesellschafter der Kiesel GmbH, ist sichtlich voller Stolz: »Mein Vater brennt jeden Tag für seine Sache. Er hat den absoluten Kundenfokus und steht bedingungslos für seine Firma ein, weil sie sein Lebenswerk und Lebensmittelpunkt ist!«.     t


 

Firmeninfo

Kiesel GmbH

Baindter Straße 29
88255 Baienfurt

Telefon: +49 751 5004-0

[23]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT