Die neue leichte und u. a. auf das Baugewerbe ausgelegte Kässbohrer-Deichselserie K.TAN wartet mit einem Eigengewicht ab 5,5 t auf, um die Nutzlastkapazität sowie die Kraftstoffeinsparung bei Leerfahrten zu erhöhen, ohne jedoch Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Robustheit eingehen zu müssen. Die Modellvariante TAN P 1+2 stellt eine multifunktionale und flexible Transportmöglichkeit mit Zurrösen sowie einer Tragfähigkeit zwischen 8 t und 10 t dar.
Tiefbett-Plateauauflieger mit Radmulde – K.SPA MR 3
Das dreiachsige ausziehbare Tiefbett mit Radmulde K.SPA MR 3 ermöglicht dank eines robusten Fahrgestells aus S700MC-Stahl den sicheren Transport langer, schwerer Lasten und ermöglicht mit einem geringen Eigengewicht von 10 t eine höhere Nutzlast und Kraftstoffeinsparung bei Leerfahrten. Mit einer Radmuldenplattformhöhe von 620 mm erlaubt der K.SPA MR 3 den Transport höherer Lasten bis zu 3 380 mm. Die Einsatzflexibilität lässt sich durch ein bis zu 6 900 mm ausziehbares Fahrgestell und die Schiebeplattform erweitern. In Sachen Betriebssicherheit wird das Fahrzeug u. a. mit Sicherungszurrringen von 5 t bis 10 t Kapazität angeboten. Darüber hinaus kann es mit Optionen wie Achslift, Metallisierung, Schwanenhalslampen hinten und vorn ausgestattet werden. Der K.SPA MR 3 verfügt zudem über ein 22,5-t-Belastbarkeitszertifikat nach Code XL für die Frontplatte.
Lösung für den Baumaschinentransport – K.SLA R 4
Das 4-Achs-Tiefbett K.SLA R 4 erlaubt mit seinem robusten Chassis aus S700MC-Stahl den sicheren Lastentransport und ermöglicht mit einem geringen Eigengewicht von 13,25 t eine höhere Nutzlast und Kraftstoffeinsparung bei Leerfahrten. Serienmäßig mit Radmulde erhältlich, kann der K.SLA R 4 u. a. mit Zurrösen von 5 t bis 10 t Tragfähigkeit angeboten werden.
Hohe Manövrierfähigkeit in engen Kurven – K.SLH 4
Das ausfahrbare, hydraulisch gelenkte 4-Achs-Tiefbett K.SLH 4 will eine hohe Manövrierfähigkeit auch in engen Kurven bieten. Der K.SLH 4 wartet mit einem bis zu 6 200 mm ausfahrbaren Fahrgestell mit einer niedrigen Plattformhöhe von 875 mm auf. Trotz starkem und robustem Chassis soll das Fahrzeug durch sein Eigengewicht von 13 t unter den hydraulischen Tiefbetten mit seiner Luftfederung die Nutzlast maximieren und dennoch eine technische Achslast von nicht weniger als 12 t bieten. t